Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest

Permission-Marketing: Was EMail-Software für Shop-Betreiber können muss

04.02.2015 - Einfach, schnell und relevant: Die E-Mail zählt zu den wirkungsvollsten Marketing-Maßnahmen bei vergleichsweise geringem Ressourceneinsatz - auch für Shop-Betreiber. Mit kaum einem anderen Basis-Werkzeug im Marketingmix lassen sich derart kosteneffizient Neukunden gewinnen und Bestandskunden binden. Die Voraussetzung für erfolgreiche Maßnahmen: Eine bedarfsgerechte Versandlösung. Was solch eine Lösung für den E-Commerce leisten muss und worauf Shop-Betreiber bei externen Dienstleistern achten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing-Strategien entwickeln und anpassen,
Im August 2014 feierte die E-Mail in Deutschland ihren 30- jährigen Geburtstag. Und noch heute ist dieser Marketing-Kanal unerlässlich: Mehr als die Hälfte aller Unternehmen, die auf Online-Marketing setzen, verschicken auch werbliche E-Mails, wie der aktuelle Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Mit Blick auf die Rentabilität verwundert es nicht, dass Werbung per elektronischer Post so beliebt ist: Eine aktuelle Studie des britischen Direkt-Marketing-Verbandes Direct Marketing Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beziffert den 'Return von Email Marketing' im Schnitt auf das 25-fache des Investments.

Dennoch sei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Lothar Geyer ,  Lothar Geyer EDV-Berater
Am: 04.02.2015

Zu: Permission-Marketing: Was EMail-Software für Shop-Betreiber können muss

Nur eine technische Klarstellung: mit Outlook lassen sich bis heute keine personalisierten E-Mails versenden. Das geht bei Outlook nur im Zusammenspiel mit der Serienbrief-Funktion von Word, was sich relativ umständlich gestaltet.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: