Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Leistungschutzrecht en francais: Google zahlt 60 Millionen Euro in Fonds

04.02.13 Die französische Version des Leistungsschutzrechts wird mit einer einmaligen Zahlung Googles zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von 60 Millionen Euro in einen Fonds für publizistische Leistungen geregelt, so berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Google-Chef Eric Schmidt'Eric Schmidt' in Expertenprofilen nachschlagen und Präsident Francois Hollande 'Francois Hollande' in Expertenprofilen nachschlagen einigten sich auf diesen Kompromiss.

Das Geld soll für neue Online-Nachrichtenprojekt der französischen Verlage und Redaktionen eingesetzt werden. Zudem will Google gemäß des Deals die Vermarktung von Verlags-Webseiten fördern.

Mit der Zahlung und dem weiteren Engagement Googles für die Verlage ist ein Gesetz, wie es in Deutschland bevorsteht, in Frankreich erst einmal vom Tisch. Zufrieden zeigte sich der Google-Chef: "Ein Abkommen zu haben, ist besser als ein Gesetz, das war der richtige Ansatz."

Demgegenüber gab auch die Vertreterin der französischen Verlage ein positives Echo: Nathalie Collin 'Nathalie Collin' in Expertenprofilen nachschlagen sprach von einer neuen Kooperation, die den Verlagen beim "Wandel der Presse" behilflich sein wird.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?