KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Social Advertising: Facebook erlaubt Targeting nach Kaufverhalten

13.05.2014 Mit den sogenannten "Audience Insights" bietet Facebook nun eine noch ausgefeiltere Targeting-Option, die auch die Kaufgewohnheiten berücksichtigt.

Die neue Targeting-Option "Audience Insights" wird derzeit in den USA gelauncht und anschließend weltweit eigeführt. Mit ihr lassen Werbemaßnahmen nach geografischen und soziodemografischen Daten sowie nach persönlichen Vorlieben und Pagelikes aber auch nach dem Kaufverhalten aussteuern. Als Zielgruppe können außerdem alle Facebook-Nutzer, die eigenen Follower oder bereits mit anderen Targeting-Funktionen bedachte Gruppen ausgewählt werden.

Die Daten stammen von Unternehmen wie Datalogix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Acxiom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die diese Informationen in Umfragen sammeln. Facebook legt Wert darauf, dass die Daten anonymisiert werden.

Die neuen Optionen stellt Facebook in einem Blogbeitrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausführlich vor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: