Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Advertising: Facebook erlaubt Targeting nach Kaufverhalten

13.05.2014 Mit den sogenannten "Audience Insights" bietet Facebook nun eine noch ausgefeiltere Targeting-Option, die auch die Kaufgewohnheiten berücksichtigt.

Die neue Targeting-Option "Audience Insights" wird derzeit in den USA gelauncht und anschließend weltweit eigeführt. Mit ihr lassen Werbemaßnahmen nach geografischen und soziodemografischen Daten sowie nach persönlichen Vorlieben und Pagelikes aber auch nach dem Kaufverhalten aussteuern. Als Zielgruppe können außerdem alle Facebook-Nutzer, die eigenen Follower oder bereits mit anderen Targeting-Funktionen bedachte Gruppen ausgewählt werden.

Die Daten stammen von Unternehmen wie Datalogix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Acxiom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die diese Informationen in Umfragen sammeln. Facebook legt Wert darauf, dass die Daten anonymisiert werden.

Die neuen Optionen stellt Facebook in einem Blogbeitrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausführlich vor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: