Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Studie: Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media

05.02.2013 Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen nutzen soziale Medien: Die SMB Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fand heraus, dass im vergangenen Jahr 53 Prozent der kleinen Unternehmen mit bis zu 99 Mitarbeitern Social Media nutzen. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent. Unter den mittleren Unternehmen mit bis zu 999 Mitarbeitern nutzen 63 Prozent soziale Medien - dem stehen 52 Prozent in 2011 gegenüber.

35 Prozent der Unternehmen, die Social Media nutzen, gaben an, damit andere Kommunikationsformen ersetzt zu haben: unter anderem Direktmailing, Newspaper, Unternehmensmagazine und EMail-Marketing.

Die Umfrage besagt außerdem, dass die Schere zwischen Firmen mit und ohne Social-Media-Strategie größer wird. Die strategischen Nutzer seien anschließend zufriedener mit den Ergebnissen als die spontanen Nutzer, die eher skeptisch über den Mehrwert sind.

Außerdem untersuchte die Studie, welche sozialen Medien die Unternehmen für welche Ziele verwendeten.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Für welche Ziele mittlere Unternehmen welche sozialen Medien verwenden
(chart: SMB Group)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

denkwerk GmbH

denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk gestaltet mit 190 Experten den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.02.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?