Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media

05.02.2013 Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen nutzen soziale Medien: Die SMB Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fand heraus, dass im vergangenen Jahr 53 Prozent der kleinen Unternehmen mit bis zu 99 Mitarbeitern Social Media nutzen. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent. Unter den mittleren Unternehmen mit bis zu 999 Mitarbeitern nutzen 63 Prozent soziale Medien - dem stehen 52 Prozent in 2011 gegenüber.

35 Prozent der Unternehmen, die Social Media nutzen, gaben an, damit andere Kommunikationsformen ersetzt zu haben: unter anderem Direktmailing, Newspaper, Unternehmensmagazine und EMail-Marketing.

Die Umfrage besagt außerdem, dass die Schere zwischen Firmen mit und ohne Social-Media-Strategie größer wird. Die strategischen Nutzer seien anschließend zufriedener mit den Ergebnissen als die spontanen Nutzer, die eher skeptisch über den Mehrwert sind.

Außerdem untersuchte die Studie, welche sozialen Medien die Unternehmen für welche Ziele verwendeten.
Preview von Für welche Ziele mittlere Unternehmen welche sozialen Medien verwenden

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: