Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Europas Top-Manager twittern doppelt so viel wie vor einem Jahr

14.09.11 Der Micro-Bloggingdienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat sich auch in der Business-Welt fest etabliert. Europas Top-Manager twittern bereits doppelt so viel wie vor einem Jahr. Der Anteil stieg bei den Entscheidern von 31 auf 61 Prozent. Auch für private Zwecke nutzen 38 Prozent der befragten Entscheider den Kurznachrichtendienst, im vergangenen Jahr waren es noch 30 Prozent. Das geht aus einer Umfrage des TV-Senders CNBC zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor wie der FAZ-Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet.

Die Facebook-Nutzung hingegen ging bei den Führungskräften leicht zurück und fiel der Umfrage zufolge von 81 auf 77 Prozent. Insgesamt wird die Bedeutung von Social Media unter der befragten Zielgruppe als sehr hoch eingeschätzt: 61 Prozent glauben, dass Social Media das Unternehmensgeschäft beeinflusst. Noch vor einem Jahr waren nur ein Viertel der befragten Manager dieser Ansicht.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.09.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?