Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Notbremse: Dmexco beerdigt Teuer-Ticket

29.08.2017 Dieses Jahr hat die Dmexco zum ersten Mal das Gratisticket abgeschafft. Das hat offenbar zu einem erheblichen Anmelderückgang geführt. Jetzt ziehen die Veranstalter die Notbremse und kippen die kontinuierliche Preissteigerung der Dmexco-Tickets  : Statt 299 bzw. 399 Euro kostet das Ticket nun bis zur Messe dauerhaft 99 Euro.

 (Bild: PetrS.)
Bild: PetrS.
Bild: PetrS. unter Creative Commons Lizenz by-sa
"Die Dmexco kommt damit den Wünschen vieler interessierter Besucher entgegen, die z.B. aufgrund des Sommerurlaubs die in diesem Jahr eingeführte 99-Euro-Phase verpasst haben", begründet die Messe den Schritt. Eine seltsame Begründung, schliesslich gab es neben dem zeitlich befristeten Gratis-Ticketangebot auch im Vorjahr eine zeitlich befristete 99-Euro-Aktion. Und Urlaub gab es auch 2016.

Preview von 2017 - Erstmalig kommt man nur gegen Bezahlung auf die Dmexco. Wird das Einfluss auf die Messe haben?

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die erstmalige Einführung des kostenpflichtigen Dmexco-Tickets erfolgte nach Veranstalterangaben in diesem Jahr in Abstimmung zwischen Kölnmesse   und dem BVDW  , "um das ungebremste Wachstum der dmexco besser kontrollieren zu können und um den Ausstellern und Fachbesuchern ihre Arbeit zu erleichtern: mehr Zeit für Gespräche und Verhandlungen für echtes Business sowie eine verbesserte Aufenthaltsqualität." Offensichtlich war aber dieses Verknappungsmarketing zu erfolgreich - auch wenn der Veranstalter Berichte heftig dementiert, nach denen bisher erst ein Viertel der geplanten Tickets verkauft wurden.

Fachbesucher, die bereits ein Ticket für 199 Euro erworben haben, verspricht die Dmexco eine entsprechende Kostenerstattung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: