Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Die steigende Kaufkraft gibt dem Einzelhandel Hoffnung. (Bild: Erika Ganino/Pixabay)
Bild: Erika Ganino/Pixabay
Die steigende Kaufkraft gibt dem Einzelhandel Hoffnung.
Verbraucherstudie

Kaufkraft im DACH-Raum steigt - und im Osten Deutschlands stärker als im Westen

28.03.2025 - In Deutschland steigt die Kaufkraft insgesamt um 2 Prozent - im Ost/West-Vergleich liegt der Osten dabei vorne. Unangefochten an der Spitze liegt die Schweiz.
Auf Platz 1 im DACH-Raum liegt mit weitem Abstand nach wie vor die Schweiz, ermittelte NIQ-GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den Kaufkraftstudien 2025. Mit einer durchschnittlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 53.011 Euro steht den Menschen in der Schweiz deutlich mehr Geld für Ausgaben und Sparen zur Verfügung als den Deutschen mit 29.566 Euro und den Österreichern mit 29.852 Euro.

Die Schweiz verzeichnet in der DACH-Region auch das größte Kaufkraftwachstum. Im Vergleich zum revidierten Vorjahreswert steigt das verfügbare Nettoeinkommen der Schweizer 2025 um nominal 2,3 Prozent an, während die Steigerungsrate in Öst

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: