Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Marktzahlen

Welche Social-Media-Aktivitäten die Kaufentscheidung positiv beeinflussen

Welche Social-Media-Aktivitäten die Kaufentscheidung positiv beeinflussen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Kaufentscheidung kann innerhalb eines Social Networks auf verschiedene Weise beeinflusst werden. Laut der DigitasLBi-Studie entfalten klassische Marketingmaßnahmen noch die größten Kaufanreize. Dazu zählen klassische Werbeinhalte (34 Prozent) sowie gezielte Promotion und Kampagnen (31 Prozent). Die Statusmeldungen von Freunden und Bekannten helfen in 29 Prozent der Fälle, die Kaufentscheidung der Verbraucher positiv zu beeinflussen. In diese Statusmeldungen fließen verschiedene Inhalte von Unternehmen ein, die von dem eigenen Freundeskreis weiter verbreitet werden. Die Investition in eine Markenpräsenz in Form einer eigenen Fanpage überzeugt 23 Prozent der Verbraucher vom Produktkauf, wenn gute Inhalte durch das Unternehmen dort ausgespielt werden. Bereits 17 Prozent der Konsumenten vertrauen gerade auf die Inhalte und geteilten Empfehlungen von Fürsprechern und Experten, den sogenannten Influencern.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.digitaslbi.com/
09.11.15 – DigitasLBi

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Untersuchung: Soziale Netzwerke bieten konkrete Kaufanreize (10.11.15)

Verknüpfte Charts

Einflusss von Social Media auf die Kaufentscheidung

Premium-Inhalt Einflusss von Social Media auf die Kaufentscheidung
( 09.11.15, Quelle: DigitasLBi )

Social Media - Anreize zum Kauf

Premium-Inhalt Social Media - Anreize zum Kauf
( 09.11.15, Quelle: DigitasLBi )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?