Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Online-Penetration nach Altersgruppen

  Online-Penetration nach Altersgruppen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

In den Altersgruppen bis 39 Jahre ist das Internet fester Bestandteil des Alltags, über 90% nutzen stationäre, mehr als 80% mobile Angebote. Von den 40-49-Jährigen sind fast zwei Drittel im mobilen Internet anzutreffen, von den 50-59-Jährigen wird die Hälfte von mobilen Angeboten erreicht.

Quelle und Datum

17.03.16 – AGOF; Grafik: Hightext Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil (21.03.16)

Fast jeder Mehrpersonen-Haushalt surft regelmäßig im Netz (18.03.16)

Verknüpfte Charts

Nutzer stationärer und mobiler Angebote  nach Altersklassen

Nutzer stationärer und mobiler Angebote nach Altersklassen
( 17.03.16, Quelle: AGOF; Grafik: Hightext Verlag )

Nutzer stationärer und mobiler Angebote  nach Geschlecht und Alter

Premium-Inhalt Nutzer stationärer und mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter
( 17.03.16, Quelle: AGOF; Grafik: Hightext Verlag )

Nutzer stationärer und mobiler Angebote  nach Bildung und Tätigkeit

Premium-Inhalt Nutzer stationärer und mobiler Angebote nach Bildung und Tätigkeit
( 17.03.16, Quelle: AGOF; Grafik: Hightext Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?