Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fast jeder Mehrpersonen-Haushalt surft regelmäßig im Netz

18.03.2016 96 Prozent der Deutschen in Mehrpersonen-Haushalten surfen regelmäßig im Netz. Bei den Alleinstehenden sind es im Vergleich nur 82 Prozent, auch wenn diese gerade tendenziell etwas jünger sind, 58,1 Prozent gehören der Altersklasse 20-39 Jahre an. Bei der Geschlechterverteilung unterscheiden sich beide Zielgruppen: Bei den alleinlebenden Onlinern sind zwei Drittel Männer (66,9 Prozent), bei den digitalen Familien haben die Frauen mit 52,4 Prozent die Nase vorne.

 (Bild: Alphalight1/Pixabay)
Bild: Alphalight1/Pixabay
Insgesamt waren in den letzten drei Monaten 76,3 Prozent, dass heißt 52,86 Millionen Menschen in Deutschland ab 14 Jahre im Netz. 97,8 Prozent davon haben stationäre Angebote genutzt (das entspricht 51,71 Mio.), 71,5 Prozent haben mobile Websites oder Apps aufgesucht (bzw. 37,81 Mio.). Beides genutzt haben 69,4 Prozent und damit 36,66 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Das geht aus der aktuellen Erhebungswelle der AGOF hervor digital facts 2015-1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Digitale Familien besitzen demnach eine Vielzahl an technischen und oft auch mit dem Netz verbundenen Geräten, beispielsweise Flachbildfernseher (87,6 Prozent), Spielkonsolen (55,1 Prozent) oder Pay-TV Abos (21,5 Prozent). Die Nutzer mobiler Angebote, die in Mehrpersonen-Haushalten mit Kindern leben, sind durchweg sogar noch besser technisch ausgestattet als ihre digitalen Kollegen allgemein. Für den passenden finanziellen Hintergrund für derartige Anschaffungen sorgt ein passendes Haushaltsnetto-Einkommen, 39 Prozent der digitalen Familien verfügen über 3.000 Euro und mehr im Monat.

Top 3 der digitalen Reichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern

Mit einer Reichweite von 31,70 Millionen Unique Usern (60,0 Prozent) liegt das digitale Gesamtangebot T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Dezember 2015 auf Platz eins des Rankings, gefolgt von Ebay.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (21,28 Mio. bzw. 40,3 Prozent) und Gutefrage.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (20,87 Mio. bzw. 39,5 Prozent).

Bei den Vermarktern führt im Dezember InteractiveMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit 38,87 Millionen Unique Usern (73,5 Prozent) das Ranking der digitalen Vermarkter an, die Plätze zwei und drei belegen United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (36,29 Mio. bzw. 68,7 Prozent) und Ströer Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (36,08 Mio. bzw. 68,3 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: