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Fast jeder Mehrpersonen-Haushalt surft regelmäßig im Netz
18.03.2016 96 Prozent der Deutschen in Mehrpersonen-Haushalten surfen regelmäßig im Netz. Bei den Alleinstehenden sind es im Vergleich nur 82 Prozent, auch wenn diese gerade tendenziell etwas jünger sind, 58,1 Prozent gehören der Altersklasse 20-39 Jahre an. Bei der Geschlechterverteilung unterscheiden sich beide Zielgruppen: Bei den alleinlebenden Onlinern sind zwei Drittel Männer (66,9 Prozent), bei den digitalen Familien haben die Frauen mit 52,4 Prozent die Nase vorne.
Digitale Familien besitzen demnach eine Vielzahl an technischen und oft auch mit dem Netz verbundenen Geräten, beispielsweise Flachbildfernseher (87,6 Prozent), Spielkonsolen (55,1 Prozent) oder Pay-TV Abos (21,5 Prozent). Die Nutzer mobiler Angebote, die in Mehrpersonen-Haushalten mit Kindern leben, sind durchweg sogar noch besser technisch ausgestattet als ihre digitalen Kollegen allgemein. Für den passenden finanziellen Hintergrund für derartige Anschaffungen sorgt ein passendes Haushaltsnetto-Einkommen, 39 Prozent der digitalen Familien verfügen über 3.000 Euro und mehr im Monat.
Top 3 der digitalen Reichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern
Mit einer Reichweite von 31,70 Millionen Unique Usern (60,0 Prozent) liegt das digitale Gesamtangebot T-Online im Dezember 2015 auf Platz eins des Rankings, gefolgt von Ebay.de (21,28 Mio. bzw. 40,3 Prozent) und Gutefrage.net (20,87 Mio. bzw. 39,5 Prozent).Bei den Vermarktern führt im Dezember InteractiveMedia mit 38,87 Millionen Unique Usern (73,5 Prozent) das Ranking der digitalen Vermarkter an, die Plätze zwei und drei belegen United Internet Media (36,29 Mio. bzw. 68,7 Prozent) und Ströer Digital (36,08 Mio. bzw. 68,3 Prozent).