Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Durchschnittlicher Warenkorb in Euro und Anzahl der Kaufabschlüsse 2015 Online und Mobile

Beschreibung

In Deutschland ist der durchschnittliche Online-Warenkorb 63,76 Euro wert. Auf dem Mobilgerät geben die Deutschen im Mittel nur 51,01 Euro pro Einkauf aus. Auch die Anzahl der Kaufabschlüsse sind am Desktop mit 18,9 Online-Einkäufen in 2015 pro Kopf höher. Allerdings holt Mobile mit 12,9 Kaufabschlüssen pro Person auf.

Quelle und Datum

22.04.16 – Quelle: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag

Datei

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce (04.05.16)

iBusiness Executive Summary 09/2016 (03.05.16)

E-Commerce: Warenkörbe sind mobil kleiner (27.04.16)

Verknüpfte Charts

Entwicklung der Pro-Kopf-Ausgaben für ITK in ausgewählten Ländern 2015

Entwicklung der Pro-Kopf-Ausgaben für ITK in ausgewählten Ländern 2015
( 16.03.16, Quelle: Bitkom, Grafik: Hightext Verlag )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

Online-Handelsumsatz und Umsatzwachstum 2015 nach Ländern in Europa und den USA

Online-Handelsumsatz und Umsatzwachstum 2015 nach Ländern in Europa und den USA
( 22.04.16, Quelle: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag )

Anteil des Onlinehandels am gesamten Einzelhandel 2015 nach Ländern

Anteil des Onlinehandels am gesamten Einzelhandel 2015 nach Ländern
( 22.04.16, Quelle: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der Onlinekäufer 2015 an der Gesamtbevölkerung nach Ländern

Anteil der Onlinekäufer 2015 an der Gesamtbevölkerung nach Ländern
( 26.04.16, Quelle: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der Onlineshopper die 2015 mindestens einmal mobil eingekauft haben

Premium-Inhalt Anteil der Onlineshopper die 2015 mindestens einmal mobil eingekauft haben
( 26.04.16, Quelle: RetailMeNot; Grafik: HighText Verlag )

Adwords-Anteil bei den Werbeausgaben der größten deutschen ECommerce-Anbietern

Premium-Inhalt Adwords-Anteil bei den Werbeausgaben der größten deutschen ECommerce-Anbietern
( 15.04.16, Quelle: iBusiness.de/The-Oversea.com/Xamine/XAD Services )

Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?