Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für einen B2C-Markenhersteller

Der Schokoladenhersteller steht für Markenartikler mit Fokus auf Kommunikation statt auf den Verkauf. Er arbeitet mit 300 Mitarbeitern hauptsächlich in Deutschland, aber es gibt weiteren Produktionsstätten im Ausland. Das Unternehmen liefert neben dem Hauptabsatzmarkt Deutschland in zahlreiche weitere Länder. ##chart3## Da es in der Kommunikation vor allem um Marken- und Produktbekanntheit geht, ist Dialogmarketing mit 10 Prozent der kleinste Posten auf der Rechnung. Auf Onlinemarketing und klassische Werbung entfallen je knapp die Hälfte. Im Onlinemarketing erhält der Bereich Social Media mit 12 Prozent am meisten Budget.

Datum und Quelle

Quelle: www.ibusiness.de
25.11.2015 – HighText Verlag

Preview von Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für einen B2C-Markenhersteller

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden