Jetzt kostenlos anmelden
Video abrufen
Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für einen B2C-Dienstleister
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahrenBeschreibung
Der IT-Dienstleister, sei es eine Agentur, ein Systemhaus oder ein Consultant, steht für einen KMU-Dienstleister mit Geschäftskundenfokus. Mit einem Ein-Mann-Unternehmer hat er wenig gemein, denn er ist immerhin 50 Mitarbeiter groß, die auf zwei Standorte verteilt sind. Seine Kunden sind Mittelstand und gehobener Mittelstand. Die Hälfte seines Marketingbudgets fließt in Dialogmarketing. Auf Onlinemarketing entfällt mit 30 Prozent knapp ein Drittel.
Quelle und Datum
25.11.15 – HighText Verlag
Datei
Datei SpeichernVerknüpfte Artikel
Marketing und Vertrieb für Agenturen und Internet-Dienstleister (10.02.18)
Nachgerechnet: Was Unternehmen für Onlinemarketing ausgeben sollten
(27.11.15)
Verknüpfte Charts

Wichtigkeit für die Kundengewinnung von Agenturen
( 22.07.14, Quelle: BVDW )

Verhältnis zwischen Umsatz und der Bereitschaft eines KMU, Dienstleister für das Homepage-Design anzuheuern
( 06.12.16, Quelle: 7leads )

Agentur-Neukunden-Akquise - Diese Methoden gewinnen an Bedeutung (2016)
( 09.02.16, Quelle: iBusiness )

Agentur-Neukunden-Akquise - Welche Methoden gewinnen, welche verlieren
( 09.02.16, Quelle: iBusiness )

Agentur-Neukunden-Akquise - Hidden Champions, kontrovers beurteilt (2016)
( 09.02.16, Quelle: ibusiness )

Nach diesen Kriterien suchen Unternehmen 2017 Agenturen für Pitches aus
( 30.05.17, Quelle: HighText Verlag )

Welche Akquisemethoden Agenturen mit welchen eingesetzten Mitteln 2015 wichtiger werden
( 09.12.14, Quelle: HighText Verlag )

2007 bis 2019 - Entwicklung des Honorarumsatzes und der Anteil nach Agentur-Clustern im Internetagentur-Ranking
( 02.05.19, Quelle: HighText Verlag )

Honorarleitfaden - Agentur-Durchschnittshonorar bei Geschäftsführer-Beraterstunde nach Regionen
( 21.08.15, Quelle: Hightext Verlag )

Szenarien für intelligentes Reisen dank Big Data, Social Media und Mobile
( 04.03.16, Quelle: Bitkom )

Welche Leistungen rund um Reisen und Urlaub Bundesbürger im Internet bereits gebucht haben
( 04.03.16, Quelle: Bitkom Research )

Social-Media-Berater in PR-Agenturen nach Unternehmensgröße
( 23.07.14, Quelle: News Aktuell/Faktenkontor )

Wie wichtig Daten für das Agentur-Geschäft sind
( 21.07.16, Quelle: Turn )

Die wichtigsten Eigenschaften für die Agentur der Zukunft
( 23.07.14, Quelle: Jelden Trend & Transformation Consulting )

Agentur-Neukunden-Akquise - Welche Mittel Agenturen 2016 einsetzen
( 08.10.15, Quelle: HighText Verlag )

Wie sich Agenturen künftig ausrichten - 2017 bis 2018
( 11.07.18, Quelle: HighText Verlag )

2007 bis 2018 - Entwicklung des Honorarumsatzes und der Anteil nach Agentur-Clustern im Internetagentur-Ranking
( 23.04.18, Quelle: HighText Verlag )

Beratungsdienstleistungen
( 21.06.16, Quelle: HighText Verlag )

Awards in der Interaktivbranche 2017 - Teilnahme und Nutzen von Agenturen
( 17.02.17, Quelle: HighText Verlag )

Bedeutung von Agentur-Awards für Agenturkunden 2017
( 17.02.17, Quelle: HighText Verlag )

Vergleich der Top-50-Agenturen nach Umsatz in Mio. Euro
( 28.05.14, Quelle: Quelle: W&V, Pfeffers PR-Ranking, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Vergleich der Top-50-Agenturen nach Pro-Kopf-Umsatz in Euro
( 28.05.14, Quelle: Quelle: W&V, Pfeffers PR-Ranking, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Vergleich der Top-50-Agenturen nach Anzahl der Mitarbeiter
( 28.05.14, Quelle: Quelle: W&V, Pfeffers PR-Ranking, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

2018 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

Die Bedeutung von Agentur-Awards für Agenturkunden 2015
( 30.04.15, Quelle: HighText Verlag )

Gründe, weshalb Agenturen an Kreativawards teilnehmen 2015
( 30.04.15, Quelle: HighText Verlag )

Digitalagenturen 2017 - Wie viel Prozent vom Agentur-Umsatz in welchen Branchen (Auftraggeber) erwirtschaftet wird
( 09.05.17, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2017; Grafik: HighText Verlag )

Mitarbeiterstruktur in Agenturen 2014
( 14.10.14, Quelle: Gesamtverband Kommunikationsagenturen )

Laufende von Agenturen ausgeschriebene ECommerce-Stellenanzeigen KW 1/2015 bis KW 38/2018 auf iBusiness.de/jobs
( 18.09.18, Quelle: iBusiness.de/jobs )

Laufende von Agenturen ausgeschriebene Programmierer-Stellenanzeigen KW 1/2017 bis KW 38/2018 auf iBusiness.de/jobs
( 18.09.18, Quelle: iBusiness.de/jobs )

2019 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 06.05.19, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2019; Grafik: HighText Verlag )

2007 bis 2020 - Entwicklung des Honorarumsatzes und der Anteil nach Agentur-Clustern im Internetagentur-Ranking
( 25.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Kommunikationskanäle mit Kunden bei deutschen Direktvertriebs-Unternehmen
( 29.08.14, Quelle: BDD/Uni Mannheim )

Vertriebskanäle deutscher Direktvertriebs-Unternehmen inklusive Onlineshop
( 29.08.14, Quelle: BDD/Uni Mannheim )

Wo und wie werden Sie als Unternehmen auf Agenturen aufmerksam?
( 03.06.19, Quelle: HighText Verlag )

Welches sind für Sie die entscheidenden Kriterien, welche Agentur am Ende den Zuschlag erhält?
( 03.06.19, Quelle: HighText Verlag )

Umsatz unterschiedlicher Agentur-Geschäftsmodelle
( 01.03.18, Quelle: HighText Verlag )

Nach diesen Kriterien suchen Unternehmen 2016 Agenturen für Pitches aus
( 21.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Agentur-Geschäftsmodelle - Beeinträchtigung durch fehlendes Personal
( 01.03.18, Quelle: HighText Verlag )

Anteil Unternehmen mit Log-in
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

Anteil Unternehmen mit Newsletter
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

Anteil Unternehmen mit Bannerschaltung, SEA oder Facebook-Werbung
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

Anzahl der Top 50 Internetagenturen nach Gründungsjahr
( 12.07.16, Quelle: Hightext Verlag )

2016 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 26.04.16, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2016; Grafik: HighText Verlag )

Wie viel Prozent vom Umsatz deutsche Internet-Agenturen auf welchen Zielplattformen erwirtschaften
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Woher kommen die Auftraggeber für die deutschen Internet-Agenturen - 2014
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Wie sich der Umsatz 2014 entwickeln wird laut Selbsteinschätzung deutscher Internet-Agenturen
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Wie viel Prozent vom Umsatz deutscher Internet-Agenturen wird in welchen Anwendungsbereichen erwirtschaftet - 2014
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Mitarbeiteranteil von Frauen und Männern in deutschen Internet-Agenturen nach Tätigkeitsbereichen - 2014
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Wie viel Prozent vom Umsatz deutscher Internet-Agenturen wird in welchen Tätigkeitsbereichen erwirtschaftet - 2014
( 28.04.14, Quelle: HighText Verlag; Quelle: Internetagentur-Ranking 2014 )

Kundensicht versus die Sicht der SEO-Agenturen - so gut sind SEOs für die Wünsche ihrer Klienten aufgestellt (Infografik)
( 01.12.14, Quelle: Linkbird )

Durchschnittliche Stundenhonorare für Web-Entwicklungsdienste bei Agenturen und Freelancer
( 07.08.13, Quelle: iBusiness Honorarleitfaden )

Durchschnittliche Stundenhonorare für Social Media Marketing bei Agenturen und Freelancer
( 20.08.13, Quelle: iBusiness Honorarleitfaden )

Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für einen B2C-Händler und -Dienstleister
( 25.11.15, Quelle: HighText Verlag )

Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für ein B2B-Industrieunternehmen
( 25.11.15, Quelle: HighText Verlag )

Empfohlene Marketingbudget-Verteilung für einen B2C-Markenhersteller
( 25.11.15, Quelle: HighText Verlag )

Thesen und Einschätzungen zu Agentur-Pitches
( 17.05.16, Quelle: Eprofessional )

Wie wird Social Media in den B2B-Unternehmen gesteuert und wer ist dafür zuständig?
( 30.09.19, Quelle: 1. Arbeitskreis Social Media B2B; Grafik: HighText Verlag )

B2B und Social Media - Unterstützung durch Agenturen
( 30.09.19, Quelle: 1. Arbeitskreis Social Media B2B; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Zahl der Messebesucher der dmexco 2009 bis 2014
( 12.09.14, Quelle: Hightext Verlag )

Wie Agenturen bei der Personalbeschaffung vorgehen - 2018
( 12.11.18, Quelle: HighText Verlag )

Einflussmatrix zu den Trendindikatoren für die Zukunft des Agenturen-Kunden-Verhältnisses
( 27.01.17, Quelle: Hightext Verlag )

Wie sich Agenturen künftig ausrichten - 2017 bis 2019
( 25.03.19, Quelle: Hightext Verlag )

Frauen in Führungspositionen 2018
( 25.07.18, Quelle: Hightext Verlag )

Awards in der Interaktivbranche - Teilnahme und Nutzen von Agenturen
( 08.03.18, Quelle: Hightext Verlag )

Durchschnittliche Stundenhonorare für SEO- und SEM-Dienste bei Agenturen und Freelancern
( 05.09.13, Quelle: iBusiness Honorarleitfaden )

Frauen in Führungspositionen in der Interaktiv-Industrie 2014
( 12.05.14, Quelle: HighText Verlag )

Unternehmen, die Agenturen zunehmend als Konkurrenz sehen
( 30.10.14, Quelle: HighText Verlag )

Durchschnittliche Einschätzung von SEO-Agenturen, Inhouse-SEOs und SEO-Agenturkunden zu miesen SEO-Tricks im Durchschnitt
( 19.09.13, Quelle: Hightext Verlag )

Unternehmen - Die Internet-Dienstleistungsbranche in Deutschland 2018
( 18.10.18, Quelle: HighText Verlag )

Umsatz - Die Internet-Dienstleistungsbranche in Deutschland 2018
( 18.10.18, Quelle: HighText Verlag )

Was Mediaagenturen ihren Kunden bieten - 2018
( 06.07.18, Quelle: Quelle: Sapio Research; Grafik: HighText Verlag )

Was Mediaagenturen können müssen
( 06.07.18, Quelle: Quelle: Sapio Research; Grafik: HighText Verlag )

Laufende Interaktiv-Stellenanzeigen Januar 2013 bis Oktober 2014 auf iBusiness.de/jobs
( 24.06.14, Quelle: iBusiness.de/jobs )

2005-2014 - Wenige Agenturen wachsen durch Zukäufe
( 22.04.14, Quelle: HighText Verlag )

Welche Honorare für Pitches empfehlenswert sind
( 28.04.14, Quelle: Cherrypicker )

Anteil von bezahlten Pitches nach Art der Kommunikationsaufgabe
( 28.04.14, Quelle: Cherrypicker )

Von Agenturen als angemessen betrachtetes Pitch-Honorar
( 28.04.14, Quelle: Cherrypicker )

Zahl der angenommenen Pitch-Einladungen bei deutschen Agenturen nach Kommunikationsaufgabe
( 28.04.14, Quelle: Cherrypicker )

Performance-Marketing-Billings bei deutschen Agenturen nach Art der Abrechnung
( 02.09.14, Quelle: iBusiness )

Nach diesen Kriterien wählen Unternehmen 2018 Agenturen für Pitches aus
( 30.07.18, Quelle: HighText Verlag )

Was deutschsprachige Internet-Agenturen für 2017 planen
( 14.11.16, Quelle: HighText Verlag )

Die größten Herausforderungen und Probleme von Agenturen 2017
( 14.11.16, Quelle: HighText Verlag )

Wo deutsche Unternehmen Investitionen in Digitale Transformation planen
( 08.09.15, Quelle: PAC/Materna )

Ausgeschriebene Interaktiv-Stellenanzeigen in Deutschland nach Gewerken Oktober 2015
( 05.11.15, Quelle: ibusiness.de/jobs )

Entwicklung der Berufsgattungen in der Interaktiv-Branche nach Index Januar 2014 bis Juni 2015
( 05.11.15, Quelle: ibusiness.de/jobs )

2020 - Welchen Thesen in der digitalen Wirtschaft stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 29.05.20, Quelle: Hightext Verlag )

Die sechs wichtigsten Influencer-Typen
( 04.04.16, Quelle: Tobesocial )

Welche Akquisemittel Agenturen 2015 einsetzen
( 09.12.14, Quelle: HighText Verlag )

Welche Akquisemethoden für Agenturen in den kommenden 18 Monaten wichtiger werden
( 09.12.14, Quelle: HighText Verlag )

Woher kommen die Auftraggeber für die Agenturen
( 26.04.13, Quelle: HighText Verlag )

Wie wirkt sich die Corona Pandemie auf den Umsatz Deiner Agentur aus
( 27.10.20, Quelle: DasAgenturCamp )

Relevanz von Awards für Agenturkunden bei der Agentur-Auswahl
( 03.06.13, Quelle: HighText Verlag )

Teilnahme von Agenturen an Awards nach Award-Arten
( 03.06.13, Quelle: HighText Verlag )

Relevanz von Awards für Agenturen und Teilnahme an Wettbewerben und Awards
( 03.06.13, Quelle: HighText Verlag )

Anteil der variablen Vergütung am Jahresgehalt in der Interaktiv-Branche nach Funktionen in Agenturen und Anwendungsunternehmen
( 12.08.14, Quelle: iBusiness Gehaltsspiegel )

Honorarvergleich zwischen Agenturen und Freelancern
( 17.07.13, Quelle: HighText Verlag )

Der Cashflow in der AdTech-Branche
( 17.04.20, Quelle: Quelle: Ad Age; Grafik: HighText Verlag )

Customer Journey im Agentur-Marketing
( 23.11.16, Quelle: Hightext Verlag )

Agentur-Stellenanzeigen 'Vertrieb/Kontakt' auf www.iBusiness.de/jobs 2014
( 17.09.14, Quelle: iBusiness.de/jobs )

Die Entwicklung des Agentur-/Unternehmensberater-/Consultingmarktes in 2016/2017 - Umsatz, Firmen, Recruiting
( 08.03.17, Quelle: BDU e.V., 2017 )

Digitalagenturen 2017 - Wie sich die Agentur-Branche selbst bezeichnet
( 09.05.17, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2017; Grafik: HighText Verlag )

Digitalagenturen 2017 - Wie sich der Agentur-Umsatz entwickeln wird
( 09.05.17, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2017; Grafik: HighText Verlag )

Wichtigkeit von Awards zur Kundenakquise oder Selbstpositionierung bzw. nach Kundenrelevanz
( 03.06.13, Quelle: HighText Verlag )

In-Outsourcing - Welche Marketing-Services an Agenturen gehen - 2018
( 19.07.18, Quelle: Hightext Verlag )

2017 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 09.05.17, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2017; Grafik: HighText Verlag )

Geldfluss im Programmatic Advertising Ökosystem
( 21.03.19, Quelle: Quelle: theTradeDesk, Virtual Minds; Grafik: HighText Verlag )