Erfahren Sie in diesem Webinar am Beispiel der United Imaging Group, Europas größtem Fotoverbund, wie man mit moderner E-Commerce-Technologie eine Produkt- und Markenwelt präsentiert, die Endkunden emotionalisiert und letztlich zur Beratung und zum Kauf beim Fachhandel führt.
Jetzt kostenlos anmelden
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Rekordwachstum im Corona-Jahr 2020 - Die Amazonisierung in Deutschland

Rekordwachstum im Corona-Jahr 2020 - Die Amazonisierung in Deutschland

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Onlinehandel im Corona-Jahr 2020 - Die Amazonisierung in Deutschland HDE Online-Monitor 2021, Rekordwachstum

Quelle und Datum

05.07.21 – IFH Köln

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (28.09.21)

Corona: Alles was Digitale wissen müssen (12.07.21)

Dossier Marktplatz-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft auf Amazon & Co. (07.07.21)

Amazon wächst 2020 täglich um 31 Millionen Euro (06.07.21)

Verknüpfte Charts

Welche Deutschen sich nach dem Katalog lesen bei anderen Anbietern informieren

Premium-Inhalt Welche Deutschen sich nach dem Katalog lesen bei anderen Anbietern informieren
( 06.02.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Bewahren Sie Kataloge auf? Vergleich 2018 mit 2020

Premium-Inhalt Bewahren Sie Kataloge auf? Vergleich 2018 mit 2020
( 06.02.20, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Frustfaktoren von Online-Käufern

Premium-Inhalt Frustfaktoren von Online-Käufern
( 03.12.20, Quelle: Elaboratum / Trusted Shops )

Die besten Paketdienstleister 2021 - Versenderbewertung und Kundenbewertung

Die besten Paketdienstleister 2021 - Versenderbewertung und Kundenbewertung
( 07.09.21, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Interaktives Wirtschaftsklima nach Marktsegment Frühjahr 2021

Premium-Inhalt Interaktives Wirtschaftsklima nach Marktsegment Frühjahr 2021
( 12.04.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Lieferprobleme im Einzelhandel Q3/2021

Premium-Inhalt Lieferprobleme im Einzelhandel Q3/2021
( 12.10.21, Quelle: ifo Institut )

Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien

Premium-Inhalt Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: Kearney Covid-19 Konsumentenumfrage )

Die größten Kreditkarten-Anbieter im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Die größten Kreditkarten-Anbieter im deutschen E-Commerce
( 30.04.20, Quelle: HighText Verlag )

Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce
( 30.04.20, Quelle: HighText Verlag )

Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern

Premium-Inhalt Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern
( 16.04.20, Quelle: Freelancermap )

Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten

Premium-Inhalt Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Top 1.000 Shops

Premium-Inhalt Top 1.000 Shops
( 07.10.20, Quelle: Statista/EHI - E-Commerce Markt Deutschland 2020 )

Top 10 Shops

Premium-Inhalt Top 10 Shops
( 07.10.20, Quelle: Statista/EHI - E-Commerce Markt Deutschland 2020 )

Cross-Border-Commerce Europe 2020

Premium-Inhalt Cross-Border-Commerce Europe 2020
( 30.03.21, Quelle: Cross-Border Commerce Euope )

Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb
( 27.05.21, Quelle: Seismic )

EMail-Tools - Von Konsolidierung nichts zu spüren - 2020

Premium-Inhalt EMail-Tools - Von Konsolidierung nichts zu spüren - 2020
( 09.10.20, Quelle: Quelle: Publicare/EHI; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Paketdienstleistern im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Nutzung von Paketdienstleistern im deutschen E-Commerce
( 28.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Umsatzwachstum des Onlinehandels in Deutschland (Januar - August 2020)

Premium-Inhalt Umsatzwachstum des Onlinehandels in Deutschland (Januar - August 2020)
( 15.09.20, Quelle: Emarsys Global commerce insights )

 Versender-Bewertung - Käufer-Bewertung

Premium-Inhalt Versender-Bewertung - Käufer-Bewertung
( 28.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Entwicklung der Online-Umsätze von Tierbedarf 2007 bis 2019

Premium-Inhalt Entwicklung der Online-Umsätze von Tierbedarf 2007 bis 2019
( 10.08.20, Quelle: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung während der Krise

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung während der Krise
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Anpassung der Sortimente

Premium-Inhalt Anpassung der Sortimente
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Retourentrigger im deutschen E-Commerce
( 04.10.19, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce nach Geschlecht

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce nach Geschlecht
( 04.10.19, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Haustierbedarf auf Ebay

Premium-Inhalt Haustierbedarf auf Ebay
( 08.03.21, Quelle: Ebay )

Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland

Premium-Inhalt Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen

Premium-Inhalt Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen

Premium-Inhalt MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen

Premium-Inhalt Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren

Premium-Inhalt Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Retourenquote nach Produktsegmenten (2020)

Premium-Inhalt Retourenquote nach Produktsegmenten (2020)
( 21.01.21, Quelle: Statista )

Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland

Premium-Inhalt Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland
( 24.07.20, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Anforderungen von Verbrauchern an Onlinehändler (Stand Mai 2020)

Premium-Inhalt Anforderungen von Verbrauchern an Onlinehändler (Stand Mai 2020)
( 04.06.20, Quelle: obs/Arvato Financial Solutions )

ECommerce-Trends 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Trends 2021
( 09.03.21, Quelle: Idealo )

Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona

Premium-Inhalt Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona
( 17.09.20, Quelle: Linkedin )

Nutzung von Sprachassistenten und Voice-Commerce 2019

Premium-Inhalt Nutzung von Sprachassistenten und Voice-Commerce 2019
( 29.10.19, Quelle: Mastercard / GfK )

Warum Verbraucher 2019 nicht online einkaufen - nach Geschlecht

Premium-Inhalt Warum Verbraucher 2019 nicht online einkaufen - nach Geschlecht
( 21.11.19, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2016 bis 2019

Premium-Inhalt Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2016 bis 2019
( 31.10.19, Quelle: Quelle: EHI/Statista; Grafik: HighText Verlag )

Corona-Gewinner und -Verlierer -  Index-Durchschnitte pro Quartal 2020

Premium-Inhalt Corona-Gewinner und -Verlierer - Index-Durchschnitte pro Quartal 2020
( 10.12.20, Quelle: Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag )

Salesforce Commerce Cloud - Marktanteile 2020 unter den Top-1.000-Shops ...

Premium-Inhalt Salesforce Commerce Cloud - Marktanteile 2020 unter den Top-1.000-Shops ...
( 23.10.20, Quelle: Quelle: EHI, Statista, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

SAP Commerce Cloud - Marktanteile 2020 unter den Top-1.000-Shops ...

Premium-Inhalt SAP Commerce Cloud - Marktanteile 2020 unter den Top-1.000-Shops ...
( 23.10.20, Quelle: Quelle: EHI, Statista, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus

Premium-Inhalt Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus
( 17.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Top 5 Social-Media-Kanäle der Deutschen zum Einkaufen

Premium-Inhalt Top 5 Social-Media-Kanäle der Deutschen zum Einkaufen
( 26.11.20, Quelle: Greven Medien/YouGov )

Übersicht der angebotenen Omnichannel-Services der Onlineshops

Premium-Inhalt Übersicht der angebotenen Omnichannel-Services der Onlineshops
( 15.06.21, Quelle: Quelle: EHI-Studie Connected Retail 2021; Grafik: HighText Verlag )

Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Retourentrigger im deutschen E-Commerce 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich

Premium-Inhalt Gründe für Retouren im deutschen E-Commerce - 2020 und 2019 im Vergleich
( 15.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)

Premium-Inhalt ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)
( 16.07.21, Quelle: Bitkom )

Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden

Premium-Inhalt Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden
( 09.04.20, Quelle: Kantar / Detail Online )

Infografik Online-Siegel 2020

Premium-Inhalt Infografik Online-Siegel 2020
( 05.03.20, Quelle: www.splendid-research.com )

Umsatzentwicklung 2020 - Haustier

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung 2020 - Haustier
( 10.12.20, Quelle: Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag )

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren
( 26.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Top Ten Alexa-Skills Deutschland 2020

Premium-Inhalt Top Ten Alexa-Skills Deutschland 2020
( 30.09.20, Quelle: beyto )

Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2020

Premium-Inhalt Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, HBS, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2014 bis 2020

Premium-Inhalt Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2014 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2020
( 13.07.21, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021
( 19.01.21, Quelle: Quelle: Civey/ iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona

Premium-Inhalt Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona
( 12.10.20, Quelle: 1&1 Versatel )

Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage

Premium-Inhalt Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage
( 07.09.20, Quelle: Börsenverein )

Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Digital 2021 - E-Commerce-Aktivitäten deutscher Internetnutzer

Premium-Inhalt Digital 2021 - E-Commerce-Aktivitäten deutscher Internetnutzer
( 16.02.21, Quelle: WeAreSocial/Hootsuite )

Traffic auf E-Commerce-Sites - 30 Prozent Bots

Premium-Inhalt Traffic auf E-Commerce-Sites - 30 Prozent Bots
( 26.09.19, Quelle: Imperva )

Möbelhandel Deutschland E-Commerce 2021

Premium-Inhalt Möbelhandel Deutschland E-Commerce 2021
( 13.09.21, Quelle: Shopmacher )

Amazon-Umsatz 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatz 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

ECommerce-Trends 2020

Premium-Inhalt ECommerce-Trends 2020
( 20.01.20, Quelle: Idealo )

Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung

Premium-Inhalt Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung
( 12.03.21, Quelle: IFH Köln )

Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019

Premium-Inhalt Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie
( 22.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Umsatz im deutschen Games.Markt 2020

Premium-Inhalt Umsatz im deutschen Games.Markt 2020
( 24.03.21, Quelle: game - Verband )

So entspannen die Deutschen im Lockdown

Premium-Inhalt So entspannen die Deutschen im Lockdown
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona

Premium-Inhalt Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Social-Media-Nutzung seit Corona

Premium-Inhalt Social-Media-Nutzung seit Corona
( 27.05.20, Quelle: Bitkom )

Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2011 bis 2021

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2011 bis 2021
( 12.10.21, Quelle: Quelle: EHI, BEVH-Verbraucherbefragung iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

ECommerce-Umsatz nach Shopgrößen - 2011 bis 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Umsatz nach Shopgrößen - 2011 bis 2021
( 12.10.21, Quelle: Quelle: EHI, BEVH-Verbraucherbefragung iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Überblick Marktplätze global 2020

Premium-Inhalt Überblick Marktplätze global 2020
( 04.05.20, Quelle: ecom consulting )

Standortauswertung Marketing - Digital - E-Commerce

Premium-Inhalt Standortauswertung Marketing - Digital - E-Commerce
( 29.01.20, Quelle: HighText Verlag )

Umsatz der Top-1.000-Shops in Deutschland (2019)

Premium-Inhalt Umsatz der Top-1.000-Shops in Deutschland (2019)
( 09.10.19, Quelle: EHI / Statista )

Kommunikationskanale in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Kommunikationskanale in der Corona-Krise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Informationskanale in der Coronakrise

Premium-Inhalt Informationskanale in der Coronakrise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Amazonisierung des deutschen Onlinehandel

Premium-Inhalt Amazonisierung des deutschen Onlinehandel
( 07.07.21, Quelle: IFH Köln )

Zuwächse im Schweizer E-Commerce im April 2020

Premium-Inhalt Zuwächse im Schweizer E-Commerce im April 2020
( 28.05.20, Quelle: Carpathia )

Über diese Vertriebskanäle verkaufen deutsche Einzelhändler ihre Produkte/Dienstleistungen

Premium-Inhalt Über diese Vertriebskanäle verkaufen deutsche Einzelhändler ihre Produkte/Dienstleistungen
( 11.11.20, Quelle: Quelle: ibi research; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzanteil der Vertriebskanäle - heute und geschätzt in 5 Jahren

Premium-Inhalt Umsatzanteil der Vertriebskanäle - heute und geschätzt in 5 Jahren
( 11.11.20, Quelle: Quelle: ibi research; Grafik: HighText Verlag )

Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020

Premium-Inhalt Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020
( 02.04.20, Quelle: Quelle: BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Das Kaufverhalten der Ebay-Nutzer im Jahresverlauf

Premium-Inhalt Das Kaufverhalten der Ebay-Nutzer im Jahresverlauf
( 18.12.19, Quelle: Ebay Advertising )

Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2020

Premium-Inhalt Shopsysteme in den Top-1.000-Onlineshops 2020
( 16.10.20, Quelle: Quelle: EHI, Statista; Grafik: HighText Verlag )

Retouren im E-Commerce

Retouren im E-Commerce
( 04.03.19, Quelle: Searchmetrics )

Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden

Premium-Inhalt Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden
( 23.11.20, Quelle: Quelle: HighText Verlag/ Ehrhardt Heinold; Grafik: HighText Verlag )

Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners

Premium-Inhalt Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners
( 19.02.21, Quelle: ISG Research 2020 )

Couponing-Distribution nach Medienkategorie

Premium-Inhalt Couponing-Distribution nach Medienkategorie
( 08.04.19, Quelle: Acardo )

Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie
( 06.08.20, Quelle: Deutsche Postbank )

Cross-Border Commerce

Premium-Inhalt Cross-Border Commerce
( 22.10.19, Quelle: Post CH AG, E-Commerce Stimmungsbarometer 2019 )

Marktplätze

Premium-Inhalt Marktplätze
( 22.10.19, Quelle: Post CH AG, Onlinehandel 2019 )

Abbruch Onlinekauf

Premium-Inhalt Abbruch Onlinekauf
( 22.10.19, Quelle: Post CH AG, E-Commerce Stimmungsbarometer 2019 )

Bezahlmethoden in der Schweiz

Premium-Inhalt Bezahlmethoden in der Schweiz
( 22.10.19, Quelle: Post CH AG, E-Commerce Stimmungsbarometer 2019 )

Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten

Premium-Inhalt Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten
( 14.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021

Premium-Inhalt Warum Verbraucher nicht online einkaufen - Veränderung 2020/2021
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie

Premium-Inhalt Warum die Deutschen 2021 nicht online kaufen - nach Demographie
( 19.02.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

Digitale Services im Handel - Was sich die Kundschaft wünscht

Premium-Inhalt Digitale Services im Handel - Was sich die Kundschaft wünscht
( 30.06.21, Quelle: Quelle: Accelerating Digital Retail in DACH ‚A Consumer Perspective‘, IBM; Grafik: HighText Verlag )

Corona und die Folgen für berufliche Reisen

Premium-Inhalt Corona und die Folgen für berufliche Reisen
( 10.06.20, Quelle: Contact Center Network )

 Erholung nach Corona-Krise

Premium-Inhalt Erholung nach Corona-Krise
( 10.06.20, Quelle: Bitkom )

Die besten Paketdienste 2020 - Versender-Bewertung

Premium-Inhalt Die besten Paketdienste 2020 - Versender-Bewertung
( 14.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Die besten Paketdienste 2020 - Käufer-Bewertung

Premium-Inhalt Die besten Paketdienste 2020 - Käufer-Bewertung
( 14.05.20, Quelle: HighText Verlag )

Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)

Premium-Inhalt Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)
( 26.11.19, Quelle: Quelle:Fostec & Company; Grafik: HighText Verlag )

Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?

Premium-Inhalt Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?
( 03.03.21, Quelle: EHI Retail Institute )

Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019

Premium-Inhalt Entwicklung der Onlinemarktanteile nach Branchen in Prozent 2007 bis 2019
( 10.08.20, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2020

Premium-Inhalt Marktanteile und Onlinewachstum verschiedener Branchen 2020
( 10.08.20, Quelle: Quelle: BEVH, Bitkom, Börsenverein, BVDM, GfK, BVS, IFH, IVH, BTE, BJU; Grafik: HighText Verlag )

Wie B2B-Einkäufer online kaufen

Premium-Inhalt Wie B2B-Einkäufer online kaufen
( 26.08.19, Quelle: Sana Commerce )

Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos

Premium-Inhalt Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos
( 09.07.21, Quelle: Postbank )

Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?

Premium-Inhalt Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?
( 09.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing

Premium-Inhalt Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing
( 27.06.21, Quelle: Bitkom Research/KPMG )

Einfluss von Corona auf Unternehmen

Premium-Inhalt Einfluss von Corona auf Unternehmen
( 02.04.20, Quelle: YouGov )

 Clicking Clean - Nachhaltigkeit im E-Commerce

Premium-Inhalt Clicking Clean - Nachhaltigkeit im E-Commerce
( 01.03.19, Quelle: Greenpeace )

Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen

Premium-Inhalt Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen
( 18.05.20, Quelle: Norisbank )

 Amazons Umsatzquellen im Überblick

Premium-Inhalt Amazons Umsatzquellen im Überblick
( 16.10.20, Quelle: Visual Capitalist )

Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert

Premium-Inhalt Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert
( 18.05.20, Quelle: Postbank/Kantar )

Markenerwartungen in einer Welt nach Corona

Premium-Inhalt Markenerwartungen in einer Welt nach Corona
( 18.05.20, Quelle: Ad Alliance )

Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce
( 07.05.20, Quelle: Arvato Supply Chain Solutions )

Zeitpunkt - Weihnachtsshopping 2021

Zeitpunkt - Weihnachtsshopping 2021
( 13.08.21, Quelle: Ebay )

Weihnachtsshopping - Zeitpunkt

Weihnachtsshopping - Zeitpunkt
( 13.08.21, Quelle: eBay Ads )

Weihnachten - geplante Ausgaben

Weihnachten - geplante Ausgaben
( 13.08.21, Quelle: eBay Ads )

Weihnachten - Hohepunkt des Shoppings

Weihnachten - Hohepunkt des Shoppings
( 13.08.21, Quelle: eBay Ads )

Die Stimmung zu Corona in Deutschland

Premium-Inhalt Die Stimmung zu Corona in Deutschland
( 14.04.20, Quelle: IMWF )

Ausgaben für digitale Werbeplattformen 2020

Premium-Inhalt Ausgaben für digitale Werbeplattformen 2020
( 17.07.20, Quelle: Quelle: Report „State of E-Commerce 2021“ von Catalyst und Kantar; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona

Premium-Inhalt Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren

Premium-Inhalt Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Freelancer und die Existenzangst durch Corona

Premium-Inhalt Freelancer und die Existenzangst durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Szenarien für den KI-Einsatz im Handel

Premium-Inhalt Szenarien für den KI-Einsatz im Handel
( 01.09.20, Quelle: EHI )

Versandkonditionen der Top 30 Schweizer Onlineshops - 2021

Premium-Inhalt Versandkonditionen der Top 30 Schweizer Onlineshops - 2021
( 31.05.21, Quelle: Quelle: Carpathia, Versand- und Retourenkonditionen der Schweizer Onlineshops 2021; Grafik: HighText Verlag )

Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen

Premium-Inhalt Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen
( 24.06.20, Quelle: DRV Deutscher Reiseverband e.V. )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?