Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Anhand von fünf Erfolgsgeschichten aus der Praxis zeigt der Vortrag, wo die tatsächlichen Erfolgsfaktoren liegen - und worauf Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts WIRKLICH achten müssen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Marktzahlen

Projektgeschäft von Agenturen 2016 - Bezahlung und Agilität

Projektgeschäft von Agenturen 2016 - Bezahlung und Agilität

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Nur knapp 7 Prozent der befragten Agenturen geben an, dass ihre Projekte immer profitabel sind. Im Schnitt dagegen schreiben nur drei von vier Projekten (74,6 Prozent) schwarze Zahlen. Mit 56,7 Prozent wird der Großteil der Agenturen abhängig von den Projektkosten bezahlt. Immer hin fast ein Drittel (31,7 Prozent) werden mehrheitlich auf Stundenbasis bezahlt. Und immerhin 11,7 Prozent abhängig vom agilen Ansatz.

Quelle und Datum

14.11.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Projekthonorar-Erhebung: Warum Interaktivagenturen in ein Rentabilitätsloch rauschen (17.11.16)

Premium-Inhalt 13 Trends: Die größten Herausforderungen für Internetagenturen 2017 (14.11.16)

Verknüpfte Charts

Vergleich der Top-50-Agenturen nach Pro-Kopf-Umsatz in Euro

Premium-Inhalt Vergleich der Top-50-Agenturen nach Pro-Kopf-Umsatz in Euro
( 03.05.16, Quelle: Quelle: W&V, Pfeffers PR-Ranking, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Trendlinie der Entwicklung des Pro-Kopf-Umsatzes im Internetagentur-Ranking 2016

Premium-Inhalt Trendlinie der Entwicklung des Pro-Kopf-Umsatzes im Internetagentur-Ranking 2016
( 03.05.16, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2016; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Projekt-Honorare - 2014 zu 2016

Premium-Inhalt Entwicklung der Projekt-Honorare - 2014 zu 2016
( 17.11.16, Quelle: HighText Verlag )

Was deutschsprachige Internet-Agenturen für 2017 planen

Premium-Inhalt Was deutschsprachige Internet-Agenturen für 2017 planen
( 14.11.16, Quelle: HighText Verlag )

Projektgeschäft von Agenturen 2016 - Anzahl und Dauer

Premium-Inhalt Projektgeschäft von Agenturen 2016 - Anzahl und Dauer
( 14.11.16, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?