Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Entwicklung der Klickpreise von Googles Product Listing Ads 2012 bis 2013

Entwicklung der Klickpreise von Googles Product Listing Ads 2012 bis 2013

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Durch die höheren Investitionen in PLAs stiegen die Preise: Der preis pro Klick verteuerte sich im Juli 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent, während Text-Suchanzeigen nur 10 Prozent teurer wurden. Zwischen Januar und Juni stiegen die Preise der Google Shopping Ergebnisse um 34 Prozent. Im Juli gingen sie wieder leicht nach unten. Trotzdem, sagt Marin Software, sind PLAs immer noch günstiger als Text-Suchanzeigen, auch wenn sie wirkungsvoller seien.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.marinsoftware.com/resources/whitepapers/2013-google-shopping-ads-report
09.09.13 – Marin Software

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Zehn-Punkte-Plan: So nutzen Onlinehändler Google Shopping optimal (18.08.14)

Studie belegt Erfolg von Googles Product Listing Ads (09.09.13)

Verknüpfte Charts

Die Long-Tail-Theorie

Premium-Inhalt Die Long-Tail-Theorie
( 21.10.08, Quelle: + Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?