Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung

Häufig heißt es, dass sich eine Amazon Prime-Mitgliedschaft für Vielbesteller schon aufgrund des Versandkostenvorteils rechnet. Doch stimmt das überhaupt? iBusiness hat die Probe aufs Exempel gemacht. Ergebnis: Rein unter Kostengesichtspunkten lohnt sich eine Prime-Mitgliedschaft nicht. Selbst ausgesprochene Vielbesteller schaffen es kaum, unterm Strich von der Gratislieferung zu profitieren. Im Gegenteil: Kunden, die den Prime-Versandvorteil nutzen wollen, zahlen in den meisten Fällen zahlen sogar drauf. Im Test zeigte sich, dass Prime-Käufer nur bei jeder fünften Bestellung Geld sparen konnten. Von 50 (willkürlich ausgewählten) Testprodukten waren 22 sogar teurer, wenn ein Händler mit Prime-Option gewählt wurde. Bei fünf Produkten gab es keinen Preisunterschied zwischen Prime- und Non-Prime-Händlern. Bei 23 Produkte waren Händler mit Prime-Option die günstigsten Anbieter. Elf Produkte davon wurden jedoch ohnehin versandkostenfrei geliefert, weil der Warenwert 29 Euro überstieg. So blieben überhaupt nur zwölf Bestellungen, bei denen der Prime-Kunde einen Kostenvorteil durch die Versandpauschale hatte.

Quelle und Datum

13.05.2016 – HighText Verlag

Preview von Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden