Digitale Assets sind längst ein geschäftskritischer Faktor geworden. Genau deswegen brauchen Manager heute einen wirklich transparenten Blick auf ihre Applikationen, Abhängigkeiten und Lizenzen, erklärt Mesut Bakir vom Softwareanbieter Cast im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen
iBusiness Commerce
Beträge 11 bis 20 von 14547
Beiträge nach Datum

Nachhaltigkeit/Smart Meter: Deutsche legen Wert auf Energieverbrauchweiter...

(30.11.2021) Rund zwei Jahre nach dem Start des Rollouts sogenannter Smart Meter ist das Interesse der Deutschen an den intelligenten Messsystemen groß: 16 Prozent nutzen bereits einen Smart Meter oder können sich dies auf jeden Fall vorstellen.

Podcasts werden Mainstream - und ein Werbeträger mit hoher Akzeptanzweiter...

(29.11.2021) Angetrieben von der Gruppe der über 30-Jährigen, steigt die Podcast-Nutzung laut der aktuellen "Podcast User Studie" von Annalect gegenüber dem Vorjahr stark an. Meistgenutzte Plattformen sind YouTube und Spotify und auch Werbung in Podcasts nimmt Fahrt auf.

Black-Friday: Shopping-Tag wandelt sich zu Shopping-Monatweiter...

(29.11.2021) Der Hype um den sogenannten "Black Friday" scheint abzuflauen. Konsumenten nutzen zunehmend den gesamten November für ihre Einkäufe, berichtet Criteo.

Probleme bei der Authentifizierung von Kunden sind Umsatzkillerweiter...

(29.11.2021) Eine Umfrage unter 1.024 Online-Kunden zeigt: Passwörter sind die größte Hürde bei der Einrichtung von Konten und bei Transaktionen.

Google launcht Marketing-Tool für kleine Händlerweiter...

(29.11.2021) Kleine und mittlere Unternehmen sind die Zielgruppe für ein neues Google-Tool. Der "Local Opportunity Finder" soll Online-Potentiale heben.

"Bestimmte ECommerce-Systeme haben einfach keine Zukunft"weiter...

(26.11.2021) Bei den ECommerce-Systemen steht eine Wachablösung bevor - und das gleich in mehrerer Hinsicht. Neue Player machen den Platzhirschen die Führungsposition streitig, wie unsere Analyse des deutschen Marktes zeigt. Wie sich Onlinehändler entscheiden sollten, wenn sie zukunftssicher investieren wollen.

Standards, Revolutionen, Weltbeherrscher: Die Woche auf iBusinessweiter...

(26.11.2021) Während sich Agenturvorstände die Hände reiben, wird im Audiosegment der Markt neu aufteilt und neue Shoppingplattformen stehen in den Startlöchern.

Mehrheit der Deutschen erledigt Weihnachtseinkäufe onlineweiter...

(26.11.2021) Über 70 Prozent der Deutschen erledigen ihre Weihnachtseinkäufe mindestens zur Hälfte online.

Nachhaltigkeit: Wie Sie die Kluft zwischen Wissen und Tun schließenweiter...

(26.11.2021) Marketing und E-Commerce kommen am Thema Nachhaltigkeit nicht mehr vorbei. Doch viele Kunden verhalten sich vermeintlich gar nicht nachhaltig. Trotzdem lohnt es sich, entsprechende Angebote zu machen - denn das Bedürfnis ist durchaus vorhanden. Psychologin Sarah Seidl erklärt warum.

Pandemie sorgt für mehr Nachhaltigkeitweiter...

(26.11.2021) Bei 40 Prozent der Deutschen hat die Corona-Pandemie zum Umdenken und zu einem nachhaltigeren Lebensstil geführt. Die Mehrheit der VerbraucherInnen in Deutschland ist demnach davon überzeugt: Jede/r Einzelne kann einen Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Umweltschutz leisten. Den größten Einfluss, etwas zu verändern, sehen sie bei Unternehmen.