Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Vortrag u.a., warum eine Datenlieferkette die Grundlage für außergewöhnliche Kundenerlebnisse ist (und wie man eine erstellt).
zum Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Commerce
Beträge 11 bis 20 von 13266
Beiträge nach Datum

Marktplatz-Ökonomie: Händler verkaufen bei Amazon teurer als im eigenen Shopweiter...

(19.09.2019) Viele Onlinehändler verkaufen im eigenen Shop günstiger als auf Amazons Marketplace . Fast ein Fünftel der Produkte ist auf Amazon teurer. Das belegt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale NRW .

Warum Dynamic Pricing nicht für jeden Händler geeignet istweiter...

(18.09.2019) Einzelhandelskunden kaufen bevorzugt bei Lidl, Aldi, Rewe und dm ein. Wie Kunden die Preisgestaltung wahrnehmen, welche Rolle der Net Promoter Score spielt und wie hoch die Kundenakzeptanz für eine dynamisierte Preisgestaltung ist, hat eine aktuelle Studie ermittelt.

Handel investiert Millionen in Ladenbauweiter...

(18.09.2019) Die Investitionsbereitschaft des Handels in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte ist weiterhin auf einem hohen Niveau - das gilt insbesondere für den Lebensmittelhandel. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestands der größte Kostenfaktor bei den Investitionen.

Produkt-Promotions: Worauf Shopper bei Amazon vertrauenweiter...

(17.09.2019) Kundenbewertungen bei Amazon haben eine immense Bedeutung für die Kaufentscheidung. Auch die Produktauszeichnung als Bestseller oder "Amazon's Choice" führt in vielen Fällen zur Anpassung der Kaufentscheidung - vor allem Heavy-Amazon-Shopper setzen großes Vertrauen in diese Empfehlungen.

Umfrage: DSGVO sorgt noch immer für Schwierigkeitenweiter...

(17.09.2019) Erst 25 Prozent der befragten Unternehmen melden die vollständige Übernahme der neuen Regeln. Zusätzlich schürt der Brexit neue Unsicherheiten für den Datentransfer.

39 Prozent europäischer Unternehmen geben Cyberangriffe zuweiter...

(17.09.2019) Rund 40 Prozent der Unternehmen sind in den vergangenen fünf Jahren wissentlich Opfer eines Cyberangriffs geworden, noch viel mehr vermuten es. Aber: Nur 25 Prozent der Betroffenen haben den Angriff auch gemeldet - trotz entsprechender Pflicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

PWA: Wie die Progressive Web Apps den E-Commerce ändernweiter...

(16.09.2019) Progressive Web Apps sollen den ECommerce beflügeln und herkömmliche Apps ersetzen. iBusiness hat analysiert, was für Onlineshop-Betreiber tatsächlich in der Technik steckt.

Management-Buyout bei E-Velopmentweiter...

(16.09.2019) Im Rahmen eines Management-Buyouts haben die Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaberg 'Michael Schaberg' in Expertenprofilen nachschlagen das ECommerce-Software- und Systemhaus E-Velopment übernommen.

Trendreport Logistikimmobilien: Immer teurer, immer stadtnäherweiter...

(16.09.2019) Durch den kontinuierlich wachsenden Umsatz im Onlinehandel steigt der Bedarf an Logistikflächen stetig, während der stationäre Handel, insbesondere in den Bereichen Elektronik und Mode bereits stark unter der Onlinekonkurrenz leidet. Dadurch verändern sich die Strategien der letzten Meile signifikant.

Die Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnt früherweiter...

(16.09.2019) Bereits im September beginnen viele Deutsche mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken. Im Durchschnitt geben sie dafür 559 Euro aus. Mehr als ein Drittel der Deutschen beschenkt sich selbst.