Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Billigplattformen
Für Amazon Haul sieht es schlecht aus
von Christian Gehl
16.04.2025 Kaum jemand interessiert sich in den USA für den Temu-Klon. Dazu drohen chinesische Händler reihenweise die Plattform zu verlassen.










Chinesische Händler stehen unter einem großen Kostendruck
Schlimmer noch treffen die neuen US-Zölle Amazons Billigplattform. Mit 90 Prozent Strafgebühren beim Import (ab dem 2. Mai für Waren mit einem Wert unter 800 Dollar, also praktisch für alle E-Commerce-Lieferungen aus China, iBusiness berichtete



Amazon führt US-Marken bei Haul ein
Haul hat darauf bereits reagiert und US-Marken wie Adidas





Womit sich natürlich die Frage stellt: Wer braucht Haul? Sie stellt sich umso mehr, als die Omnisend-Umfrage eine weitere, existenzbedrohende Zahl für Billighändler enthüllte: Ein knappes Drittel der Befragten sagte, dass sie entweder sofort gar nicht mehr auf Discount-Plattformen wie Temu einkaufen würden oder doch deutlich seltener, sollten die Preise dort steigen.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: