
Bild: geralt/Pixabay
Den Nutzern Cookies zu verpassen wird immer schwieriger - Marken und Werber benötigen eine Strategie für die Post-Cookie-Ära.
Marketing ohne Cookies - ein Bauplan
02.10.2020 - Der Stern des Cookies sinkt - und viele Firmen machen vor, wie man nicht damit umgeht. Ein Strategie-TÜV von iBusiness für Cookie-freie Werbestrategien: Was klappt, was muss scheitern - und wie findet man Kunden, ohne teure Datenschutzsünden zu begehen?
von Sebastian Halm
HANDLUNGSRELEVANZ
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne Cookies wird es wichtig, mehrere Stellen der Customer Journey zu besetzen und selbst beobachten zu können - große Firmen und Kooperationen werden profitieren.
Zunächst muss man als Marke sehen, aus welchen Richtungen Cookies unter Beschuss stehen. Es sind vor allem drei:
1. Die DSGVO: Viele wittern Punkt zwei dieser Auflistung als Hauptfe
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