(Bild: Pixabay / Ronile)
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Workshop: In sechs Schritten zur perfekten Personalisierung

10.08.2021 - Personalisierte Shops verkaufen besser, sind relevanter und binden den Kunden und die Kundin enger - soviel weiß fast jeder. Doch wie gelingt die Personalisierung, wenn nur technische Daten wie IP und Browsertyp zur Verfügung stehen? iBusiness erklärt, wie Sie trotzdem Käufertypen erkennen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Persona-Konzept erlaubt eine individuelle Kundenberatung - auch wenn Sie den Kunden oder die Kundin gar nicht kennen.
Ein großer Retailer für Kinderbekleidung berichtete auf einem Fachkongress einmal, dass BesucherInnen in seiner Filiale zu 95 Prozent konvertiert werden können, BesucherInnen im Onlineshop dagegen nur zu zwei Prozent - und das läge nicht nur am qualifizierteren Traffic und dem besonderen Sortiment, sondern auch an der direkten Ansprache der Kundschaft durch die MitarbeiterInnen. Der Hauptunterschied sei, dass die KundenberaterInnen im Filialgeschäft anhand von Verhaltensmustern bewusst oder unbewusst und in Millisekunden erkennen, mit welchem Kundentyp sie es zu t

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