(Bild: QueenofShadows/Pixabay)
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Facebook und Instagram: Welches Marketingpotenzial in 'Stories' steckt

08.07.2019 - Nutzer lieben sie, Unternehmen sind noch weitgehend ahnungslos: Die Story-Funktion bei Facebook und vor allem Instagram bietet noch jede Menge Marketingpotenzial. Eine Analyse:

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TL;DR
Während die Story-Funktion bei Facebook und vor allem Instagram bei Endnutzern schon angekommen ist, schöpfen Unternehmen deren Marketingpotenzial noch nicht aus.
Die Story-Funktion, wie die meisten Nutzer sie von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und vor allem Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kennen, ist eigentlich abgekupfert. Vor etwa fünf Jahren hatte Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Funktion 'My Story' eingeführt, über die Nutzer Videosequenzen oder Fotos in einer Reihenfolge anordnen und damit eine Geschichte erzählen können. Der erhoffte Effekt, damit die reichweitenstärkste Social-Media-Plattform zu werden, blieb aus. Die Funktion wurde zum Erfolg - allerdings für Instagram. Und auch die Konzernschwester Facebook ist mit der Story-Funktion nicht annähernd so erfo

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