Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der Mensch hat sich drastischer verändert, als die Branche. Dennoch zeigt der Blick auf 2012 vs 2022 - heute muss man anders denken, um nicht das Schicksal der Dinosaurier zu teilen. (Bild: Pixabay/ jeplenio)
Bild: Pixabay/ jeplenio
Der Mensch hat sich drastischer verändert, als die Branche. Dennoch zeigt der Blick auf 2012 vs 2022 - heute muss man anders denken, um nicht das Schicksal der Dinosaurier zu teilen.

2012 vs 2022: So hat sich die Interaktivbranche in zehn Jahren verändert

11.04.2022 - Zehn Jahre Wandel, 2012 vs 2022, gepackt in zwei Grafiken: Die Visualisierung zeigt auf, wie das Web scheinbar das Gleiche geworden ist - und dennoch komplett anders funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Interaktivbranche wird zwar komplexer, ihr Grundgerüst aber paradoxerweise übersichtlicher: Integration einst getrennter Felder zu ganzheitlichen Ökosystemen sind der Grund.
Beinahe auf die Woche ist es nun zehn Jahre her, dass iBusiness eine Analyse erstellt hat, die wir die Typologie der Interaktivbranche Relation Browser getauft haben. Das Ziel war, endlich mal die ganze Komplexität der Dienstleistungen, Geschäftsmodelle und Werkzeuge darzustellen, die in ihrer Gesamtheit die digitale Wirtschaft, den Markt rund um das Internet bilden. Das Ergebnis mag vielleicht ein wenig aussehen, wie drei sich paarende Wassermelonen im Nebel, aber tatsächlich war die Darstellung extrem hilfreich, um Machtverhältnisse oder Trends zu visualisieren und ging in immer wieder aktualisierter

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: