iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  Onlinehandel
  4.  E-Commerce
  5.  Personalie
  6.  ki
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 03/2024

    (27.05.2024) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie u.a. über das Internetagentur Ranking - das Marktwachstum gerät ins Stocken, wie KI digitale Customer Experience verbessern soll, für welche Bezahlinhalte Geld ausgegeben wird, auf diese Systeme setzen deutsche Online-Händler, wie deutsche Shopbetreiber auf Temu reagieren und wie KI das Datenproblem eskaliert.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 02/2024

    (06.03.2024) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie u.a. über die größten Probleme für Digitalagenturen 2024, Agenturen und Demokratie - so positionieren sich Interaktiv-Dienstleister, KI in Unternehmen: Der weite Weg zur Strategie, die neue Gesetze, die Shopbetreiber kennen sollten

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 01/2024

    (30.01.2024) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie u.a. über die Interaktiv-Trends 2024/2025, was Quantencomputer für Ihr Geschäftsmodell bedeuten, Apple und der Traum vom VR-Geschäft und das Wirtschaftsklima Winter 2023/2024

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 06/2023

    (29.11.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie u.a. über
    die zehn Warensegmente in der Detailanalyse, die ECommerce-Pläne deutscher Unternehmen, eine Analyse der deutschen Plattformökonomie und die KI-Baustellen bei deutschen Agenturen, die Trends bei der Umsetzung von Digitalprojekten

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 05/2023

    (13.09.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über den KI-Einsatz in Deutschlands Agenturen, die Technologie, die Sie kennen müssen, die neusten KI-Mythen, wie ChatGPT zum Verkaufsturbo wird, den CX-Score: Caravans und Reisemobile, wie gut die Top-Onlineshops in Deutschland sind und die größten Onlineshops der Schweiz

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 04/2023

    (12.07.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über KI-Optimierung, Datenstrategie, Agenturdisruption, den Bauplan für Anti-Adfraud, Customer Experience, KI in der Cybersicherheit, ChatGPT, Sharing-Economy bzw. die neuste Gutschein- und Retourenstudie.

     (HIghText)
    Bild: HIghText

    iBusiness Executive Summary 03/2023

    (17.05.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über KI, ChatGPT, Disruption, die neuste Versandkostenstudie, Customer Experience, das akt. Internetagentur Ranking und datengestütztes Marketing.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 02/2023

    (14.03.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über die digitalen Ängste der Deutschen, wohin sich der Handel entwickelt, auf welche E-Mail-Lösungen Shops setzen, wie Cookies Programmatic Advertising verändert, die Design-Trends im E-Commerce

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 01/2023

    (18.01.2023) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über die Trends in 2023/2024, KI im SEO, wie Display-Werbung das Auto erobert, welche Shopsysteme die Top-1.000 der Onlineshops benutzen bzw. über Metaverse, Fediverse und kalte Heizungen

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11-12/2022

    (23.11.2022) In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie über das wahre Potential von AR, VR und Metaversum, die Weiterbildung in Agenturen, woran es bei Web3 hapert und das Ranking der größten deutschen Onlineshops.

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • ...
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 €/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de