Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Werbestudie

Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

05.06.2024 - Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vorsicht bei Werbung für Frauen
Für zwei Fünftel der Menschen in Deutschland ist Werbung in Apps und auf Websites störend oder gar sehr störend. Annähernd genauso viele empfinden Werbung als "manchmal interessant" oder sogar generell nützlich und informativ.

Einem Fünftel der Befragten ist Werbung in Web und App gleichgültig. Das sind die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im April unter 1.003 BundesbürgerInnen zwischen 18 und 69 Jahren durchgeführt hat.

Dabei sind diejenigen, die sich sehr stark an Werbung stören, in der Minderheit - ledig

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