Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Sieben Fragen an: Michael Schneider, Börsenverein des Deutschen Buchhandels

03.02.2012 Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Michael Schneider ‘Michael Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Referent Elektronisches Publizieren bei der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und seit März 2007 iBusiness-Mitglied.

1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Da ich seit der Buchmesse mit der phantastischen Sonderausstellung veganes Essen komplett auf tierisches Eiweiß verzichte -. zumindest bis Weihnachten - empfehle ich fürs Wochenende veganen Döner! Wird mit Seitan & Sauce nach Geheimrezept (ok: Sojajoghurt, vegane Mayo, Tomatenmark, Gewürze, Agavendicksaft)) gemacht. Ich schwöre: Der beste Döner, den ich jemals essen durfte.
2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    derzeit: let it snow...
3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    ALT-F4 ist eine von Pendlern in überfüllten Weihnachtsbummlerzügen wiederholt gestellte Forderung
4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich in den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Unser neues Projekt protoTYPE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ein absolut wahsinniges und vor allen Dingen wahnnsinnig interessantes Projekt, das zur Leipziger Buchmesse 50 Teilnehmer aus der Digitalisierungs, Medien und Publishingszene zusammenbringen möchte, um an zwei Tagen - abgeschottet vom Alltagstrott - Projekte, Ideen, Geschäftsmodelle und ProtoTYPEN von Morgen zu entwickeln. Wer sich angesprochen fühlt: Unbedingt beteiligen!
5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Mit meiner Tochter nach dem Erhalt ihres ersten Zeugnisses (da habe ich noch ein paar Jahre Zeit, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste alle Freuden)
6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemanden aus der Branche treffe:
    Da bin ich eigentlich regelmäßig - und es ist genau der Ort an dem auch der gute Ernst Rowohlt seinerzeit garantiert KEINEN Kollegen traf und doch den besten Riesling genießen konnte...
7. Dann schalte ich mein Handy garantiert ab:
    Nach dem zweiten Glas Peter Pauly Eberhard Riesling feinherb, 2009

Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portait@ibusiness.de Relation Browser ...

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: