Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: scientificanimations.com)
Bild: scientificanimations.com

Corona-Auswirkungen auf die Digitalbranche: Hygiene, Hoffnung, Homeoffice

05.03.2020 - Rezessionsängste, Messeabsagen, Aufregungsökonomie: Während die Berichterstattung im Internet rund um das Corona-Virus COVID-19 Extra-Panikumdrehungen schiebt, scheint die Digitalbranche eher entspannt. Das zumindest lässt sich aus dem Ergebnis unserer Branchenumfrage schließen. Zu einer Teilnahme an der Internet World hat die Branche jedoch eine eindeutige Meinung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Business as usual. Weitgehend.
Wer Geschäfte mit China macht, der hat es aktuell schwer in der deutschsprachigen Digitalbranche. "Aktuell sind keine Versände nach China möglich", klagt beispielsweise Iwoa Berger ‘Iwoa Berger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Marketing & Communication von Versandlösungsspezialist Asendia Germany GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als wir sie nach den Auswirkungen des Corona-Virus auf ihr Geschäft gefragt haben. Ein - logischerweise - verbreitetes Problem im globalen E-Commerce.

Björn Gerdes ‘Björn Gerdes’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Marketing & Operations Manager des Versanddienstleisters Parcel One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erzählt: "Wir haben den Versand nach China gestoppt und nehmen keine Sendungen mehr von unsern Kunden nach China an." Doch auch internationale Teams sind betroffen, wie Volker Kunze ‘Volker Kunze’ in Expertenprofilen nachschlagen erfahren musste. Der Leader D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: