Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke (Bild: erge / pixabay.com)
Bild: erge / Pixabay
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke

Warum Targeting die Onlinewerbung auch in Zukunft nicht relevant machen wird

08.08.2014 - Mittels Big Data, User-Tracking und genauem Targeting werden dem Websurfer in Zukunft nur noch relevante Anzeigen gezeigt. Die Nutzer klicken erfreut und die Werber steigern ihre Effizienz in ungeahnte Höhen - so sieht die Zukunft der Werbung aus, behaupten die Targeting-Anbieter. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt fünf Gründe, weshalb das nicht stimmt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die klassische Regeln der Werbewirkung berücksichtigen, Targeting behutsam einsetzen
Online-Displaywerbung befindet sich in der Krise: Seit Jahren liegen die Banner-Klickraten im Null-Komma-Bereich Relation Browser , die Tausender-Kontaktpreise fallen und fallen Relation Browser , via Real-Time-Advertising werden zunehmend auch hochwertige Platzierungen zu Billigpreisen verramscht und Adblocker sind verbreitet wie nie.

Offensichtlich sind Online-Banner mittlerweile bei Internet-Nutzern ähnlich beliebt wie Handyanrufe, die mit dem Satz beginnen: "Wir machen eine Umfrage zum Thema Altersvorsorge per Lebensversicherung." Nicht einmal die Werber selbst wollen die Onlinewerbe-Situation noch schönreden: "Die Leistungswerte der Banner sehen wirklich nicht gut aus", räumte Friedrich von Zitzewitz ‘Friedrich von Zitzewitz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Top-Kreativer der Münchner Werbeagentur Serviceplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kürzlich im Intervie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: