Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die verwobenen Wege des Kunden bis zur Konversion (Bild: Thomas Schäkel, Lichtbildwerke)
Bild: Thomas Schäkel, Lichtbildwerke
Die verwobenen Wege des Kunden bis zur Konversion

Wo die Customer Journey hingeht

20.08.2012 - Feinere Analysemethoden der Klickpfade und Kundenkanäle sollen das First-/Last-Cookie-Wins-Prinzip verdrängen. Intelligente Allokation heißt ein Zauberwort. Fünf Erkenntnisse über die Customer Journey auf dem Weg in die Zukunft.
Wenn es um Customer Journey geht, sind sich die Experten in ihren wesentlichen Forderungen weitgehend einig. Das Prinzip Last-Click-Wins gehört der Vergangenheit an. An seine Stelle muss ein gerechtes Vergütungsmodell treten, das eine genauere - sprich: gerechtere - Gewichtung der beteiligten Kanäle garantiert. Und vor allem: Dem jeweiligen Bereiter jedes Wegabschnitts in der Customer Journey einen gerechten Anteil am Erlös gibt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es soll im Affiliate-Marketing genauso sein wie im Fußball: Dort bekommt jeder der Mannschaft Gehalt und Prämien, weil alle am Erfolg beteiligt si

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