Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Für die Customer Journey hat das Last-Click-wins-Prinzip ausgedient (Bild: Holger Gräbner Pixelio)
Bild: Holger Gräbner PIXELIO
Für die Customer Journey hat das Last-Click-wins-Prinzip ausgedient

Interaktiv-Trends 2012 (10): Die Customer Journey in Echtzeit

10.01.2012 - In 2012 ist es soweit: Die Reise des Konsumenten wird noch genauer abgebildet werden, damit sie schneller in allen möglichen Facetten erfasst wird. Je mehr über die einzelnen Kontaktpunkte Klarheit besteht, desto genauer kann festgelegt werden, was den Ausschlag für die Kaufentscheidung gegeben hat.
Über eine Last-Click/-Cookie oder First-Click-Zuweisung wird die Customer Journey nicht realitätsnah genug abgebildet. Die Folge ist, dass die Budgetallokation nicht genau genug ist. Daumenregeln wie "der erste Kontakt ist am meisten wert, der letzte am zweitmeisten, die dazwischen kaum noch etwas" orientieren sich nicht nah genug an der Realität und berücksichtigen nicht die individuelle User Journey. Über das Attribution Modelling kann eine optimale Abbildung der einzelnen Nutzer-Journeys erreicht werden. Und das erhöht die Rentabilität des eingesetzten Budgets.

Es lässt sich feststellen, welche Customer Journeys die rentabelsten sind. Manchmal kann eine Customer Journey über drei günstig

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: