Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Eigene Medien erlauben Marken zu kontrollieren, wie über sie kommuniziert wird. Marken werden den Weg zu Medien immer weiter gehen. (Bild: PIRO4D / Pixabay)
Bild: PIRO4D / Pixabay
Eigene Medien erlauben Marken zu kontrollieren, wie über sie kommuniziert wird. Marken werden den Weg zu Medien immer weiter gehen.

Owned-Media-Zeitenwende: Was es wirklich bedeutet, wenn Daimler seinen Blog aufgibt

14.11.2019 - Wenn Daimler seinen Corporate Blog zugunsten eines Magazin aufgibt, dann wird eine Marke zum Medium. Ein aktuellere Vertreter eines Trends, der das Mediengeschäft verändern wird. Aber auch die Ziele, wohin Werbebudgets künftig fließen - und das Web insgesamt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken, die Medien mit eigenen Reichweiten werden, brauchen immer weniger die Hilfe von Newsportalen, Ad-Netzwerken oder Verlagsprodukten.
Viel ist über das Ende des Daimler-Blogs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschrieben worden, viel Bedauern war im Spiel und häufig fiel die Frage, ob der Wechsel vom Blog zum Firmen-Magazin nun als ein Menetekel für die Zukunft des Corporate-Bloggings zu sehen sei? Uninteressant ist diese Fragestellung nicht, geht aber am eigentlichen Kern dessen vorbei, was geschehen ist. Denn das Aus des Blogs ist weniger ein Verdikt über die Coporate-Blog-Zukunft als über die Entwicklung und Evolution von Content Marketing an sich. Aber weitgehend unbeachtet blieb, dass die Magazin-Gründung von Daimler zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: