Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Wie Corona die Marketing-Schwachstellen in B2B-Unternehmen offenlegt

01.04.2020 - Messen sind das wichtigste Marketing-Instrument deutscher Industrieunternehmen, welches mit dem COVID-19 komplett weggebrochen ist. Entsprechend geraten die Marketing-Entscheider in B2B-Unternehmen enorm unter Druck. Sie bekommen nun mit aller Härte die Versäumnisse bei der digitalen Transformation zu spüren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Unternehmen müssen in sämtlichen Bereichen der Digitalisierung schnellstens aufrüsten.
Das komplette Umstellen des Arbeitsalltags auf Home Office war für die Marketing-Branche weniger eine Herausforderung. Viel größere Probleme bereiten den Unternehmen die umfassenden Ausgangs- und Reisebeschränkungen sowie die Absagen sämtlicher Veranstaltungen und Messen. "Spürbar ist für uns die Veränderung in der Zusammenarbeit mit Kunden, die im Bereich Messen arbeiten. Hier wurden bereits zwei Projekte gecancelt", berichtet etwa Rolf Lange , Geschäftsführer der Digitalagentur Schalk & Friends   . Nicht nur das, gerade im B2B-Bereich sind Messen wichtiges Instrument zur Leadgenerierung. Wie wichtig das wegbrechende Messegeschäft hier ist, erklärt Werner Frech , Moderator der Xing Gruppe Unternehmer Obe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: