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 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
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Wie Corona die Marketing-Schwachstellen in B2B-Unternehmen offenlegt

01.04.2020 - Messen sind das wichtigste Marketing-Instrument deutscher Industrieunternehmen, welches mit dem COVID-19 komplett weggebrochen ist. Entsprechend geraten die Marketing-Entscheider in B2B-Unternehmen enorm unter Druck. Sie bekommen nun mit aller Härte die Versäumnisse bei der digitalen Transformation zu spüren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Unternehmen müssen in sämtlichen Bereichen der Digitalisierung schnellstens aufrüsten.
Das komplette Umstellen des Arbeitsalltags auf Home Office war für die Marketing-Branche weniger eine Herausforderung. Viel größere Probleme bereiten den Unternehmen die umfassenden Ausgangs- und Reisebeschränkungen sowie die Absagen sämtlicher Veranstaltungen und Messen. "Spürbar ist für uns die Veränderung in der Zusammenarbeit mit Kunden, die im Bereich Messen arbeiten. Hier wurden bereits zwei Projekte gecancelt", berichtet etwa Rolf Lange ‘Rolf Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Digitalagentur Schalk & Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Nicht nur das, gerade im B2B-Bereich sind Messen wichtiges Instrument zur Leadgenerierung. Wie wichtig das wegbrechende Messegeschäft hier ist, erklärt Werner Frech ‘Werner Frech’ in Expertenprofilen nachschlagen , Moderator der Xing Gruppe Unternehmer

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