Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Standortbezogene Services sind mehr denn je gefragt (Bild: Thomas Max Müller / Pixelio)
Bild: Thomas Max Müller / PIXELIO
Standortbezogene Services sind mehr denn je gefragt

Location Based Services: Der Dreiklang der Zukunft heißt "So-Lo-Mo"

27.04.2012 - LBS-Hoffnungen sind ein Jahrzehnt alt, aber erst jetzt gewinnt der Markt an Fahrt. Sieben Entwicklungen, die die Zukunft von Location Based Services bestimmen werden.
Angenommen, Sie halten sich in der Nähe von jemandem auf, der auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ähnliche Interessen angegeben hat wie Sie. Und dieser jemand verfügt - genau wie Sie - über die Highlight App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf seinem Smartphone. In diesem Fall wird Ihnen diese Person angezeigt und Sie erhalten einen Vorschlag zur Kontaktaufnahme, weil diese Person sich gerade in Ihrer Nähe aufhält. Diese bereits in den USA beliebte Form des Location Based Sharing könnte auch bald nach Europa und damit auch nach Deutschland hinüberwachsen.

Denn laut der aktuellen Mobile-Life-Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind über 60 Prozent

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: