Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 05/2018

29.05.18 Wir zeigen, wie man den richtigen Influencer findet, lösen die letzten ungeklärten DSGVO-Fragen und beschäftigen uns mit den Amazon Werbeformaten. Außerdem zeigen wir, welche Herausforderungen im Kundendialog auf Marketer, analysieren die größten Umsatzbringer für Agenturen und zeigen, wie es in Unternehemn läuft mit der Digitalen Transformation. Weitere Themen sind Screenager-Marketing, Marketing-Automation, Fake-Registrierungen, Rekruiting-Tipps, SEO-Geschäftsmodelle, eine Paymentstudie und der gar nicht so geheime Trick mit Amazons Prime-Programm.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild:  Foto H.-P.Haack - Antiquariat Dr. Haack Leipzig ? Privatbesitz unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Foto H.-P.Haack - Antiquariat Dr. Haack Leipzig ? Privatbesitz

So gehts: Der digitale Scheißprozess

Wenn im Unternehmen ein Prozess digitalisiert worden ist, dann muss sich im Idealfall kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigen. Manchmal fällt der Prozess allerdings statt den Mitarbeitern den Kunden auf die Füße.
Weiterlesen
Influencer-Marketing funktioniert in vielen Kanälen. Wesentlich ist die Glaubwürdigkeit der Influencer, sie verhilft der Kampagne zum Erfolg.
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Influencer-Marketing: So finden Sie die passenden Partner

Influencer-Marketing ist zum gefragten Instrument geworden - die Auswahl an Agenturen, Netzwerken und Plattformen wächst stetig. Wer erfolgreich mit Influencern werben will, braucht neben der Strategie die richtigen Partner: Wo Sie die passenden Influencer finden und wie Sie von der richtigen Partnerauswahl im Influencer-Marketing profitieren.
Weiterlesen
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Die sieben meistdiskutierten Fragen zur DSGVO (und die beruhigenden Antworten)

Die Uhr tickt. Nur noch wenige Tage bis die EU-weite Datenschutz-Grundverordnung in Kraft tritt. Unternehmen drohen bei Verstößen empfindlich hohe Strafen. Momentan kursieren unzählige skurrile Beiträge und steile Thesen, die Panik und Unsicherheit verbreiten. iBusiness beantwortet sieben der meistdiskutierten Fragen zur DSGVO.
Weiterlesen
Wieder eine neue Show: ECommerce-Ads sind nicht nur einfach ein neuer Darsteller im Performance-Marketing - sie bringen auch die Choreografie durcheinander.
Bild: Unsplash / Pixabay / CC0

Product-Ads: Wie Amazons Werbeformate das Marketing verändern

ECommerce-Ads auf Amazon und Google gewinnen immer mehr an Bedeutung - doch die wenigsten Werbungtreibenden sind auf den Amazon Marketing Services (AMS) und Google Shopping (PLA) wirklich eingestellt. Im Gegenteil: Die neuen Anzeigenformate stellen viele Strukturen auf die Zerreißprobe. Worauf sich Unternehmen und Agenturen einstellen müssen.
Weiterlesen
Bild: jg

Dialogmarketing: Welche Herausforderungen im Kundendialog auf Marketer zukommen

Anwendungen, Maßnahmen und Kommunikation aus Sicht des Nutzers zu denken und zu konzipieren, ist derzeit DAS Credo jeder Marketingstrategie. Was das für das Dialogmarketing bedeutet und welche Herausforderungen sich damit ergeben, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Agentur-Markt: Das sind die 24 größten Umsatzbringer deutscher Agenturen

Eine iBusiness-Sonderauswertung der Datenbasis zum Internetagentur-Ranking zeigt, wer die Auftraggeber für die Dienstleister sind, woher die Umsätze stammen, wo brachliegendes Potenzial vorhanden ist und was den Agenturen Kopfzerbrechen bereitet. Der Agentur-Markt in Zahlen und Fakten:
Weiterlesen
Team Neusta Chef Carsten Meyer-Heder will von der Agentur ins Bremer Rathaus wechseln: Er will als Bürgermeister kandidieren.
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Chefsache Digitalisierung: Von der Agentur in die Politik

Seit kurzem ist seine Agentur die größte Digitalagentur Deutschlands. Jetzt will Carsten Meyer-Heder auch noch regierender Bürgermeister in Bremen werden. Im Exklusiv­interview erzählt er, warum Digitale die besseren Modernisierer sind.
Weiterlesen
Bild: Comfreak / Pixabay

Wenn CDOs erzählen: So läuft es mit der Digitalen Transformation

Digitales Arbeiten setzt sich durch und steigert die Innovationskraft von Unternehmen. Der Weg dahin ist steinig, voller Überraschungen und nie der gleiche. iBusiness hat Unternehmen zu ihren Erfahrungen befragt.
Weiterlesen
Was sind die Grundbedürfnisse junger Menschen in den jeweiligen Lebensphasen? Die Frage sollten sich Marketer vor der Kampagnenkonzeption stellen
Bild: kevinschmitz/Pixabay

Generation Alpha: Wie der E-Commerce in der Welt der Screenager aussehen wird

Generation Z, Liquid Generation, Generation Maybe, Lost Generation - schon die derzeitige "junge Generation" ist für Marketer extrem schwer zu fassen. Doch schon jetzt zeichnet sich ab: Die nächste Generation wird es nicht leichter machen. Der ständige "Change" wird zum Lebenskonzept.
Weiterlesen
Bild: James Sutton / Pexels

Wie Shops Fake-Registrierungen erfolgreich bekämpfen

Die Pinocchio-Strategie setzen Nutzer zunehmend im Kampf gegen Daten sammelnde Unternehmen ein. Für Marketingverantwortliche sind (korrekte) Registrierungen allerdings eine der wichtigsten Währungen in ECommerce und Marketing. Wie sie in Zukunft an wirklich echte Profile und gültige Mailadressen kommen.
Weiterlesen
Bild:  Dylan O'Donnell unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Dylan O'Donnell

Wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter rekrutieren

Zwei Wörter sind es, die Personalverantwortliche in der deutschen Wirtschaft besonders gut buchstabieren können: "Fachkräftemangel" ist das eine. Und "Geduld" das andere. Bei Unternehmen und Agenturen gehört fehlendes Personal zu den größten Problemen. Der interaktive Arbeitsmarkt ist alles andere als entspannt. Wie und wo Personalverantwortliche im Tauziehen um die besten Fachkräfte kompetente und engagierte Mitarbeiter suchen.
Weiterlesen
Ständig etwas Neues: Amazon arbeitet kontinuierlich daran, seinen Prime-Service attraktiver zu machen. Die wenigsten Kunden bemerken, dass sie dadurch teurer einkaufen.
Bild: Amazon

Nachgerechnet: Der gar nicht so geheime Trick mit Amazons Prime-Programm

Millionen Kunden weltweit schätzen die Vorteile des Prime-Programms und ordern eifrig ihre Produkte bei ihrem Lieblingshändler Amazon. Dabei bemerken sie gar nicht, dass vor allem der Online-Riese profitiert. iBusiness zeigt, wie der Prime-Trick funktioniert.
Weiterlesen
Das SEO-Handwerk hat sich in nahezu jeder Hinsicht diversifiziert.
Bild: rawpixel.com / Pexels

SEO 2018/2019: Welche Geschäftsmodelle funktionieren, wo Umsatzquellen liegen

iBusiness hat die wichtigen Trends in der Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt: Welche Geschäftsmodelle funktionieren für Agenturen in 2018/2019 und welche Themen werden SEOs beschäftigen - von Googles Mobile Index bis zu Mikrointeraktionen als SEO-Tool.
Weiterlesen
Bild: cocoparisienne/pixabay

Exklusivstudie: So wollen Onlinekäufer bezahlen

Welche Bezahlarten Kunden im E-Commerce wirklich nutzen wollen, hängt davon ab, wo sie einkaufen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Untersuchung, die Marktforscher Splendid Research exklusiv für uns erhoben hat.
Weiterlesen
Strategie- statt Glücksspiel: Mit dem richtigen Konzept klappt es mit dem Einstieg in die Marketing-Automation
Bild: Steve Sawusch / Unsplash

Worauf Sie bei Ihrer Marketing-Automation achten müssen

Digitale Medien bestimmen unseren Alltag. Wer jetzt nicht die Weichen in Richtung digitales Marketing stellt, droht den Zug in Richtung Zukunft zu verpassen. iBusiness zeigt, worauf Sie beim Transformationsprozess achten müssen.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks