Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2011

04.10.11 Wie Googles Panda tickt, wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird, wie Couchsurfing zum Trend wird, behandelt die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Realtime-Bidding, Modehandel, Frauen-Commerce und die nächste Stude von Social Networks.

Das OGC entwickelt einen Standard für AR-Anwendungen
Bild: Apple / HighText Verlag

Technology-Watch: Augmented-Reality-Standard ARML 2.0

Das Open Geospatial Consortium (OGC), ein Zusammenschluss von mehr als 420 Unternehmen, Forschungsinstituten, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen, arbeitet an einem Standard für Augmented Reality.
Weiterlesen
Projiziert auf Wasserdampf: Das Heliodisplay
Bild: io2technology.com

Technology-Watch: Heliodisplay

Das Heliodisplay der Firma IO2 Technology kann bewegte Bilder in den freien Raum projizieren. Ein dünner Nebel aus Wasserdampf bildet die Projektionsfläche. Die so erzeugten Bilder kommen der makellosen Holografie wie sie in Science-Fiction-Werken vorkommt, äußerst nahe.
Weiterlesen
Bild: SpaceX unter Creative Commons Lizenz by
Bild: SpaceX

Die nächste Stufe von Social Networks

Wie viele Social Networks braucht der Mensch? Die Antwort auf diese Frage beantwortet auch , welche Social-Media-Unternehmen in Zukunft noch eine Chance haben. Und, wie unsere kommunikative Zukunft in Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie aussieht.
Weiterlesen
Bild: Andrew Bossi unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Andrew Bossi

Das iPad. Oder: Warum Apple den Tablet-Markt regiert

Der Tablet-Markt boomt. Zu verdanken hat er das Apples iPad. Damit hat Apple es nach dem iPod und dem iPhone zum dritten Mal in Folge geschafft, in einem noch unerschlossenen Markt zum Marktführer aufzusteigen. Doch wie funktioniert so etwas? Und: Kann Apple seine Position halten? Und vor allem: Kann man die Zauberformel wiederholen? Antworten liefern Apples sieben Branding-Strategien.
Weiterlesen
Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by
Bild: wikipedia

Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

Real Time Bidding wird den deutschen Displaymarkt verändern - doch eine Revolution wird ausbleiben. Zu sehr unterscheidet sich der RTB-Heimatmarkt USA vom deutschen. Doch die granulare Echtzeitverhandlung von getargetem Inventar hat Zukunft. Mit Folgen für Ad Networks und Agenturen. Die einen werden Verlierer, die anderen Gewinner sein.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Modehandel: Wie Shops künftig an Frauen verkaufen

Zu bieder, zu karg, zu langweilig: Modeshops verschenken Analysten zufolge Milliarden, da sie nicht zum Stöbern einladen. Neue Features wie VR-Anproben und Facebook-Chats sollen Abhilfe schaffen. Doch viele Verkaufsansätze gehen an der Zielgruppe vorbei. Denn Frauen ticken auch online anders.
Weiterlesen
Bild: Olga Meier-Sander Pixelio

Couchsurfing: Wie ein Non-Profit-Konzept zum Geschäftsmodell für andere wird

Mit weltweit über drei Millionen Mitgliedern bietet das Gastfreundschaftsnetzwerk Couchsurfing kostenlose Schlafplätze in Privatwohnungen auf dem ganzen Globus. Manche Start-ups ahmen die Grundidee bereits nach - mit Erfolg. Warum das Konzept so attraktiv ist und wieviel Potenzial für die Tourismus-Industrie in ihm steckt.
Weiterlesen
Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke unter Creative Commons Lizenz by
Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke

Google, Apple, Microsoft: Wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird

Google kauft Motorola wegen der Patente. Apple verklagt Samsung. Wegen Patenten: Auf dem Mobile-Markt tobt ein Krieg um Patente, der mit Übernahmen und Prozessen ausgetragen wird. Doch die Patente sind nur Instrumente im Kampf um die Marktbeherrschung. Eine Analyse zeigt die wahren Beweggründe der Player - und zwei Favoriten für den Sieg.
Weiterlesen
Bild: Jcwf on nl.wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Jcwf on nl.wikipedia

So tickt der Panda: SEO-Trends und die Abschaffung der Suche

Das Panda-Update ist nur ein Vorbote. Der genaue Blick offenbart den Megatrend dahinter, der das SEO-Geschäft verändern wird: Google betreibt die Abschaffung der Suche. Dem lässt sich nur strategisch begegnen.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks