Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 02/2011

29.03.11 Die Zukunft des E-Commerce verrät die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: Wir analysieren, was der Elektronische Personalausweis für Auswirungen auf den Onlinehandel hat, betrachten Googles gefährliche E-Commerce-Strategie, beschäftigen uns mit der Adwords-Shopsbewertung, Social CRM und Bewegtbild-Trends 2011.

Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Social CRM: Wie der Nutzer den Kundenservice diktiert

Für kaum eine Branche ist der Trend in Richtung "Social" so passend wie für das Kundenbeziehungsmanagement. CRM-Systeme werden im kommenden Jahr einen grundlegenden Wandel durchmachen. Denn um die 1:1-Kommunikation mit Kunden erfassen und steuern zu können, müssen Unternehmen ihre bisherigen CRM-Konzepte auf den Kopf stellen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Natalia Z

Googles gefährliche ECommerce-Strategie

Betreiber von Preisvergleichsportalen haben Angst. Davor, dass Google ihnen das Geschäft wegschnappt. Ein Szenario, das durchaus realistisch ist. Doch auch andere ECommerce-Branchen könnten unter den zunehmenden ECommerce-Aktivitäten von Google leiden. Ein Blick in eine mögliche Zukunft.
Weiterlesen
Bild: Dieter Schütz/pixelio.de

Bewegtbild-Trends: Wie die Interaktiven den Produktionsstudios TV-Etats klauen werden

Das Bewegtbild wandert ins Web, die dazugehörigen Milliardentöpfe werden folgen. Interaktive klauen Fernsehsendern Zuschauer und Etats. Bewegtbild-Märkte und -Geschäftsfelder öffnen sich Online-Agenturen und Start-ups.
Weiterlesen
Bild: Joachim Graf

13 Trends für das Onlinemarketing 2011

Die Trends des Onlinemarketings des Jahres 2011 werden von vier Megatrends getrieben, die für alle Interaktiv-Marketeers das nächste Jahrzehnt bestimmen werden. Kurzfristig verändern wird sich das Marketing nur graduell. Bis die langfristigen Auswirkungen die gesamte Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellen werden.
Weiterlesen
Bild: Screenshot Google

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Weiterlesen
Bild: eBeam

Vielversprechende Oberfläche: Welches Potenzial in Interactive Whiteboards steckt

Interactive Whiteboards werden die Schulnische verlassen. Mit der interaktiven Tafel kommt das Collaborative Working des Mitmachnetzes in den Konferenzraum: als kraftvolles Rationalisierungs- und Kommunikationstool.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Elektronischer Personalausweis: Wie der Online-Handel profitiert

Die Einführung des neuen elektronischen Personalausweises (nPA) wird E-Commerce und E-Government nachhaltig verändern. Bis Anwendungsmodelle den Massenmarkt erreichen, gilt es aber, einige Hürden zu nehmen. Doch wer das jetzt tut, den belohnt das Leben.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks