Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 02/2011

29.03.2011 Die Zukunft des E-Commerce verrät die aktuelle Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: Wir analysieren, was der Elektronische Personalausweis für Auswirungen auf den Onlinehandel hat, betrachten Googles gefährliche E-Commerce-Strategie, beschäftigen uns mit der Adwords-Shopsbewertung, Social CRM und Bewegtbild-Trends 2011.

Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Social CRM: Wie der Nutzer den Kundenservice diktiert

Für kaum eine Branche ist der Trend in Richtung "Social" so passend wie für das Kundenbeziehungsmanagement. CRM-Systeme werden im kommenden Jahr einen grundlegenden Wandel durchmachen. Denn um die 1:1-Kommunikation mit Kunden erfassen und steuern zu können, müssen Unternehmen ihre bisherigen CRM-Konzepte auf den Kopf stellen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Natalia Z

Googles gefährliche ECommerce-Strategie

Betreiber von Preisvergleichsportalen haben Angst. Davor, dass Google ihnen das Geschäft wegschnappt. Ein Szenario, das durchaus realistisch ist. Doch auch andere ECommerce-Branchen könnten unter den zunehmenden ECommerce-Aktivitäten von Google leiden. Ein Blick in eine mögliche Zukunft.
Weiterlesen
Bild: Dieter Schütz/pixelio.de

Bewegtbild-Trends: Wie die Interaktiven den Produktionsstudios TV-Etats klauen werden

Das Bewegtbild wandert ins Web, die dazugehörigen Milliardentöpfe werden folgen. Interaktive klauen Fernsehsendern Zuschauer und Etats. Bewegtbild-Märkte und -Geschäftsfelder öffnen sich Online-Agenturen und Start-ups.
Weiterlesen
Bild: Joachim Graf

13 Trends für das Onlinemarketing 2011

Die Trends des Onlinemarketings des Jahres 2011 werden von vier Megatrends getrieben, die für alle Interaktiv-Marketeers das nächste Jahrzehnt bestimmen werden. Kurzfristig verändern wird sich das Marketing nur graduell. Bis die langfristigen Auswirkungen die gesamte Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellen werden.
Weiterlesen
Bild: Screenshot Google

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Weiterlesen
Bild: eBeam

Vielversprechende Oberfläche: Welches Potenzial in Interactive Whiteboards steckt

Interactive Whiteboards werden die Schulnische verlassen. Mit der interaktiven Tafel kommt das Collaborative Working des Mitmachnetzes in den Konferenzraum: als kraftvolles Rationalisierungs- und Kommunikationstool.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Elektronischer Personalausweis: Wie der Online-Handel profitiert

Die Einführung des neuen elektronischen Personalausweises (nPA) wird E-Commerce und E-Government nachhaltig verändern. Bis Anwendungsmodelle den Massenmarkt erreichen, gilt es aber, einige Hürden zu nehmen. Doch wer das jetzt tut, den belohnt das Leben.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks