Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext

iBusiness Executive Summary 06/2011

06.04.11 Das "Re" ist das bestimmende Thema der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: Die Re-daktion beschäftigt sich mit Re-Targeting für Onlineshops und Re-Buying als ECommerce-Trend. Außerdem: "Re-launches: Die Re-volution frisst ihre Väter" und "Re-tter für das Affiliate-Geschäft: Meta-Netzwerke".

Bild: Hoccer

Produkt-Watch: Hoccer Wall

Das allgegenwärtige mobile Internet verdrängt Bluetooth und andere Übertragungsstandards. Beispiel dafür ist die Gratis-App Hoccer. Eine Wurfbewegung des Smartphones reicht aus, um Bilder einer Präsentation auf die Leinwand oder den Bildschirm zu übertragen.
Weiterlesen
Bild: brabus.de

Technology-Watch: Automobil-Apps

Das Auto als Endgerät: Nach Apps zu autorelevanten Themen für Smartphone und Tablet, werden künftig Applikationen für das Auto selbst verfügbar sein.
Weiterlesen
Bild: EHI/Statista/iBusiness

Drei Szenarien für die Zukunft des E-Commerce

Der deutsche Onlinehandel ist gespalten. Auf der einen Seite besetzen traditionelle Retailer das Feld, auf der anderen Seite greifen Pure-Player aus dem E-Commerce an. Die zentrale Frage ist: Wohin ändert sich der Markt - und werden die Großen oder die Kleinen gewinnen?
Weiterlesen
Bild: Berwis/pixelio.de

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
Weiterlesen
Bild: Michael Hirschka/pixelio.de

Retargeting als Revenue-Stream: Datenmarktplätze für Shops

97 von 100 Kunden verlassen einen Shop ohne Einkauf. Bisher nutzen ECommerce-Portale die Daten dieser Abspringer nur für das Retargeting. Doch indem sie die Daten zusätzlich auf Online-Marktplätzen anbieten, können sie den Return of Invest ihrer Marketingausgaben steigern.
Weiterlesen
Bild: Hanspeter Bolliger/pixelio.de

Rebuying: Ein neues Geschäftsfeld rollt den E-Commerce auf

Egal, ob Bücher, CD, DVD, Software, Mobiltelefon, Camcorder oder Spielekonsole - gebrauchte Artikel werden immer häufiger im Internet wieder verkauft. Ebay kann von diesem Business weniger profitieren als gedacht. Stattdessen machen andere das Geschäft mit dem "ReCommerce".
Weiterlesen
Bild: Dbenbenn unter GNU-FDL
Bild: Dbenbenn

Meta-Netzwerke: Was die neuen Player im Affiliate-Marketing bringen

Neue Player erobern das Affiliate-Marketing: Meta-Netzwerke machen sämtliche Links auf einer Seite automatisch zu Geld. Sie sind extrem einfach zu handhaben und leisten für Ziel-URLs obendrein wertvolle SEO-Arbeit. Der "Link"-Button könnte bald neben dem "Like"-Button stehen.
Weiterlesen
Bild: Microsoft

Intuitive Interfaces: Warum das Handy der Zukunft ein Tisch ist

Smartphones haben mit Touchdisplays die Rolle von Benutzeroberflächen revolutioniert: Die intuitiv-natürliche Interaktion über Natural User Interfaces ist ein Mehrwert an sich geworden. Das Beispiel Microsoft Surface zeigt, welches kommerzielle Potenzial für alle Lebensbereiche darin steckt.
Weiterlesen
Bild: wikimedia

Website-Relaunches: Die Revolution frisst ihre Väter

Viele Unternehmen, die ihre Websites relaunchen, vergessen bei aller Begeisterung fürs Neue, zunehmend die Erkenntnisse und Errungenschaften älterer Auftritte in die Planung mit einzubeziehen - mit fatalen Folgen vor allem für eine entscheidende Branche.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks