Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11-12/2016

14.06.16 Demokratie in Gefahr durch Social Media, der heraufziehende Cyberwar, Amazons Prime-Lüge, die Snapchat-Täuschung und der Beleg für Apples Ende als Innovator sind die schlechten Nachrichten in dieser Ausgabe unseres Trendletters. Die guten Meldungen beschäftigen sich mit den Chancen für Shoppingclubs als Renditeboost, liefert gute Zahlen aus dem deutschen Agenturmarkt und zeigt Erfolgsrezepte für Ihr Webinar.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce.
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/ unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/

Warum Salesforce Demandware kauft

Der CRM-Anbieter Salesforce will den Anbieter von B2C-ECommerce-Software Demandware für rund 2,5 Milliarden Euro übernehmen. Das verändert den Markt gleich auf mehrere Arten.
Weiterlesen
Die Verlierer der Digitalisierung marschieren - um die Uhr zurückzudrehen bis zu den geruhsamen Zeiten der Vor-Internet-Zeit
Bild: Kalispera Dell unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Kalispera Dell

Demokratie in Gefahr: Wie das Internet die Wahrheit granularisiert

Social Media disruptiert unsere Demokratie. Fernab des Filterbubble der digital Erfolgreichen und Globalisierungsgewinner granularisiert sich die Wahrheit - und mit ihr die gesamte Gesellschaft.
Weiterlesen
Ständig etwas Neues: Amazon arbeitet kontinuierlich daran, seinen Prime-Service attraktiver zu machen. Die wenigsten Kunden bemerken, dass sie dadurch teurer einkaufen.
Bild: Amazon.de

Die Prime-Lüge: Warum Amazon-Kunden immer draufzahlen ...

... und Händler davon profitieren können. 17 Millionen Kunden nutzen in Deutschland eine Prime-Mitgliedschaft und die meisten dürften glauben, dass sie damit Geld sparen. Stimmt nicht, hat iBusiness herausgefunden. Und weiß, warum das für den Handel eine gute Nachricht ist.
Weiterlesen
35 Prozent der deutschen Jugendlichen benutzen Snapchat, 91 Prozent Whatsapp
Bild: Snapchat

Übergesnapt: Warum sich die ganze Branche in Snapchat täuscht

Das gelbe Gespenst geht um in Europa. Ob Marken, Agenturen oder Publisher - alle erhoffen sich die Rettung von Snapchat. Doch der Snapchat-Hype legt nur die Konzeptlosigkeit der Digital-Branche offen. Wie es richtig geht - und wieso Marketer auf alles reinfallen.
Weiterlesen
Shoppingclub-Mitglieder sind eine lukrative Zielgruppe: überwiegend weiblich, mit überdurchschnittlichem Einkommen, viel Erfahrung im E-Commerce und hohe Kauffrequenz.
Bild: Scott Anderson/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Scott Anderson/Flickr

Shoppingclubs: Für wen die Strategie des Zweitshops einen Renditeboost verspricht

Die Umsätze in Shoppingclubs wachsen viel schneller als der gesamte E-Commerce. Immer mehr Shopbetreiber entdecken Private Shopping als weiteren Absatzkanal und generieren damit enorme Umsatzzuwächse. Sechs Aspekte zeigen, wie lukrativ Shoppingclubs als zusätzliches Standbein für Handelsunternehmen werden können, und für wen sich der Einstieg lohnt.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Studie: Digitalagenturen verdienen von allen Agenturen am wenigsten

Die iBusiness-Analyse der Pro-Kopf-Umsätze von PR-, Werbe- und Internetagenturen zeigt: In der deutschen Kommunikationsindustrie wird unterschiedlich gut verdient. Noch immer liegen Interaktiv-Agenturen hinter PR- und Werbeagenturen. Und das, obwohl der Wachstumstreiber in allen Branchen 'Online' heißt.
Weiterlesen
Es kam angekündigt, reichte aber trotzdem um alle Analysten zu schocken: Apple verkauft erstmals deutlich weniger iPhones.
Bild: Apple

Was nun, Apple? - Der Beleg für Apples Ende als Innovator

Dass Apple erstmals weniger iPhones verkauft, ist nicht das wirkliche Problem. Vielmehr erleben wir das vorläufige Ende von Apple als Innovator; das zeigt eine exklusive iBusiness-Infografik. Apple muss reagieren. Die vier wahrscheinlichsten Szenarien, wie es für den Konzern weitergeht.
Weiterlesen
Jetzt bloß nicht zu lässig werden:  Das Werbegeschäft von Googles, Erlösquelle Nummer 1 im Konzern, braucht dringend Aufmerksamkeit.
Bild: T4-Wiki unter Creative Commons Lizenz by
Bild: T4-Wiki

Strategieanalyse: Warum Googles Motor stottert und heiß läuft

Plus 20 Prozent Gewinn und trotzdem stürzt die Aktie ab? Wer sich das jüngste Zahlenwerk der Google-Mutter Alphabet genau ansieht, erkennt: Unter der Motorhaube steigt Qualm auf. Google hat noch kein Rendite-, aber ein Strukturproblem.
Weiterlesen
Der Krieg der Zukunft läuft gegen Kontrahenten, die nicht merken, dass sie angegriffen werden
Bild: ThePixelman

Cyberwar-Szenarien: Wie der verborgene Krieg uns alle verändern wird

Cyberwar ist die Kriegsführung der Zukunft - er erschafft eine neuartige Gefahr für Staaten und Unternehmen: Die Attacke, von der die Angegriffenen nichts mitbekommen. Vier Szenarien, wie der virtuelle Krieg die Welt verändern wird.
Weiterlesen
Frauen haben in Deutschlands Internetagenturen wenig zu sagen. Wo das Geld herkommt, wo die Agenturen stehen und weitere Details aus der Befragung des Internetagentur-Rankings 2016.
Bild: Dan Thoburn/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Dan Thoburn/Flickr

Umsatz, Leute und Visionen: Zahlen aus dem deutschen Agenturmarkt

Die deutsche Interaktivwirtschaft ist positiv gestimmt. Das zeigt die detaillierte Auswertung des Internetagentur-Rankings 2016 (IAR). Dennoch läuft nicht alles rund. Womit die Agenturen ihr Geld verdienen, wie sie sich selbst sehen und was sie von der Zukunft erwarten.
Weiterlesen
Bild: Sacher/Magnus Manske unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Sacher/Magnus Manske

B2B-Akquise: Zehn Erfolgsrezepte für Ihr Webinar

Webinare werden von immer mehr Unternehmen in der B2B-Akquise zur Kundengewinnung eingesetzt. Wir haben basierend auf unserer mittlerweile fünfjährigen Erfahrung die wichtigsten Erfolgsrezepte für Organisator und Sprecher zusammengestellt.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks