Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen? Erfahren Sie in diesem Webinar u.a. welche Top-Herausforderungen Sie für Ihre Planung und für den erfolgreichen Launch/Relaunch Ihres B2B-Shops kennen sollten.
Jetzt kostenlos anmelden
Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 04/2021

31.03.2021 In dieser Ausgabe blicken wir in die Zukunft der Agenturen im Jahr 2022. Wir verraten Dinge, auf die es für Kunden bei Email-Marketing wirklich ankommt. Darüber hinaus präsentieren wir neben einer Versandkosten- auch eine Retouren-Studie. Zudem zeigen wir welche Strategien für Kundenbindung und Leadgenerierung im Hinblick auf Content Marketing wirksam sind, stellen die Trends im Modehandel vor und zeigen die Dos und Don't im Vertrieb und Verkauf.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: jg

Kein Fortschritt in n-faktischer Zeit

Wir leben nicht in postfaktischen Zeiten, sondern in einer Epoche, in der Zeit und Standpunkt nicht mehr linear sind. Das bedroht den Fortschritt - gerade den digitalen. Joachim Graf über Technotribes und das Ignoranz-Dilemma, beschleunigte Gesellschaften und den Wunsch nach Resilienz.
Weiterlesen
Bild: UPS

Retouren-Studie: Deutsche beklagen eher Zeitaufwand aus Kosten

Es geht gar nicht so sehr um das Geld: Jeder zweite Bundesbürger ärgert sich vor allem über den überflüssigen Zeitaufwand bei Retouren. Und bereits jedem vierten Befragten ist die mangelnde Nachhaltigkeit ein Gräuel. Das geht aus einer Exklusivstudie im Auftrag des HighText-Verlags hervor.
Weiterlesen
Bild: ReachOn

Influencer Marketing: Wie sich Kräfteverhältnisse künftig verschieben

Die Aufgaben im Influencer Marketing sind bislang meist klar verteilt: Reichweite und Vertrauen gegen Honorar. Das Verhältnis wird sich in Zukunft aber deutlich ausdifferenzieren.
Weiterlesen
Viele Möchtegern-Influencer schmücken sich mit fremden Federn.
Bild: Alexandra/Pixabay

Brandjacking: Wie Sie sich vor Markenklau im Web schützen

Strategien wie Brandjacking, die Aufmerksamkeit oder Follower ohne allzu großes eigenes Investment absaugen, sind im Web äußerst beliebt. Zum Schaden der betroffenen Marke. Wie Brands sich wehren können.
Weiterlesen
Bild: obs/pakadoo

Versandkosten-Studie: Gratis-Lieferungen nehmen wieder zu

Der Onlinehandel brummt, die Liefer- und Kurierdienste ächzen - und trotzdem ist in diesem Jahr der Anteil des Gratis-Versands gestiegen. Der Wettbewerbsdruck unter Onlinehändlern steigt.
Weiterlesen
Eigentlich hat ja jeder sein Revier. Trotzdem können Facebook und Apple nicht anders, als sich anzukläffen.
Bild: Ding Yuin Shan unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Ding Yuin Shan

Apple gegen Facebook: Wieso es zwischen den beiden knallen muss

Apple und Facebook dreschen immer lauter aufeinander ein. Eine Analyse der Geschäftsmodelle zeigt: Zwar scheinen die beiden Tech-Giganten grundverschieden. Der Konflikt ist aber gerade deshalb unvermeidlich.
Weiterlesen
Bild: geralt/Pixabay

Onlinekäufer und Non-Commercer: Wo die Deutschen 2021 einkaufen

Corona wirbelt das Einkaufsverhalten der Deutschen durcheinander - aber weniger, als erwartet. Unsere Exklusivstudie zeigt: Es dominiert das kanalübergreifende Shopping. Die Studie zeigt auch, wie Deutschlands Non-Commercer ticken - und wo sie zu finden sind.
Weiterlesen
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0

Deutschlandstudie: Corona verändert Retourenverhalten

Warenrücksendungen sind im Onlinehandel nach wie vor eine der größten Gewinnvernichter. Doch die Gründe, weswegen Kunden gekaufte Produkte zurückschicken, haben sich während Corona und Lockdowns geändert, wie unsere exklusive Deutschlandstudie ermittelt hat.
Weiterlesen
SEO-Agenturen haben sich in den vergangenen Monaten zum Teil neu aufgestellt - die aktuellen Zahlen zeigen deutlichere Veränderungen als in den Jahren zuvor.
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay

SEO-Branche analysiert: Wie das Corona-Jahr die Top100 verändert

Womit haben Top-SEO-Agenturen im Corona-Jahr 2020 Geld verdient und wie haben sich ihre Spezialisierungen in den vergangenen zehn Jahren verändert? Dieses exklusive Wissen gibt es in der jährlichen iBusiness-Studie der Suchmaschinen-Branche.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Studie EMail-Marketing: Was Kunden 2021 wirklich wollen

Die Deutschen wollen von Unternehmen per E-Mail oder Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Unsere repräsentative Studie zeigt, wie sich das Nutzungsverhalten in Deutschland verändert - und wie Sie Ihr EMail-Marketing am kundenfreundlichsten gestalten können.
Weiterlesen
Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay

Content Marketing: Wirksame Strategien für Kundenbindung und Leadgenerierung

Inhaltsgetriebene Kommunikation unterstützt auch in Krisenzeiten bei der Markenstärkung, Imagebildung und Leadgenerierung. Wie Content Marketing in den einzelnen Phasen der Customer Journey wirken kann:
Weiterlesen
Bild: stux / pixabay.com

Crosschannel-Praxis: So wird Print digital ausgesteuert

Programmatic Printing erweitert digitales Marketing um den Printkanal, viele Marketing-Automation-Lösungen sind dafür schon vorbereitet. Doch nicht immer ist das die beste Lösung.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/Pavlofox

Agile Strukturen: So werden Unternehmen 'Social by Design'

Hochwertige Social-Media-Kommunikation ist das Ergebnis der Balance aus klaren Rahmenvorgaben und möglichst selbstständig und agil agierenden Teams. So etablieren Unternehmen einen möglichst effizienten Workflow.
Weiterlesen
Bild: Rebelle

Trends im Modehandel: Re-Commerce wird zum Mainstream

Gebrauchte Kleidung wird im Netz derzeit heiß gehandelt. Die Umsatzprognose allein für Deutschland: 16 Milliarden Euro in zehn Jahren. Mit welchen Strategien vier Business-Modelle um die Vormacht kämpfen:
Weiterlesen
Bild: Pexels / pixabay.com

Vorsicht, Falle! Fünf kognitive Fehler, die das beste Geschäft vermasseln

Emotionen oder Vernunft? Im Geschäftsleben ist eigentlich Letzteres gefragt. Doch fast jede Entscheidung wird von Emotionen beeinflusst. iBusiness zeigt die gefährlichsten Fallstricke.
Weiterlesen
Die SEO-Branche hat 2020 im Homeoffice effektiv gearbeitet - mit psychischen Belastungen, zeigt die iBusiness-Umfrage.
Bild: geralt / Pixabay

So haben SEO-Agenturen das Corona-Jahr 2020 überstanden

SEO-Agenturen ziehen Bilanz aus 2020 und geben ihre Einschätzung dafür ab, wie 2021 laufen wird. In der iBusiness-Umfrage beziehen sie auch Stellung zu psychischen Belastungen im Krisenjahr und verraten, wie sie ihre Agenturen gerettet haben.
Weiterlesen
Bild: jg

Rechtlich in der Grauzone: Das Kreuz mit den Cookie-Bannern

Das deutsche Justizministerium fordert einen Ablehnen-Button zu Cookie-Bannern, die EU gleich die Abschaffung von Profil-Targeting. iBusiness erklärt die juristischen Fallstricke und Auswege für Website-Betreiber.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks