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iBusiness Marketing
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Arbeitslosigkeit in der Werbebranche ist 2020 drastisch gestiegenweiter...

(26.02.2021) Bitterer Rekord: Im Coronajahr 2020 sind die Jobangebote in Marketing und Werbung laut ZAW-Statistik um 35 Prozent gesunken. Gleichzeitig steigt die Zahl der Arbeitssuchenden auf ein historisches Hoch.

Steigende Internet-Nutzung: Fast alle Senioren sind jetzt onlineweiter...

(25.02.2021) Insgesamt 88 Prozent der Deutschen waren 2020 online. Den entscheidenden Anteil an der steigenden Nutzung haben vor allem ältere Menschen. Aber: Nur knapp die Hälfte dieser Altersgruppe glaubt, von der Digitalisierung zu profitieren.

Deutsche Digitalwirtschaft: Ein Drittel zu Investments in hinterherhinkende Branche bereitweiter...

(23.02.2021) Nur fünf Prozent der Deutschen würden ihr Geld in Kryptowährungen investieren. Bei der Altersgruppe der 25- bis 35-Jährigen sind es immerhin sieben Prozent. Ein Drittel der Deutschen (32 Prozent) wäre bereit, in die hiesige Digitalwirtschaft zu investieren, allgemein besteht jedoch Informationsmangel darüber, welche Möglichkeiten für solche Investitionen bestehen.

Bundesbürger fordern digitale Mittel im Kampf gegen Coronaweiter...

(23.02.2021) Ob bei der Terminvergabe für eine Schutzimpfung, der Unterbrechung von Infektionsketten oder der Übermittlung von Testergebnissen: Drei Viertel der Menschen in Deutschland (75 Prozent) wünschen sich einen stärkeren Einsatz digitaler Technologien, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen.

SEO-Branche analysiert: Wie das Corona-Jahr die Top100 verändertweiter...

(22.02.2021) Womit haben Top-SEO-Agenturen im Corona-Jahr 2020 Geld verdient und wie haben sich ihre Spezialisierungen in den vergangenen zehn Jahren verändert? Dieses exklusive Wissen gibt es in der jährlichen iBusiness-Studie der Suchmaschinen-Branche.

Vertriebs-Umfrage: Wo es bei CRM-Systemen haktweiter...

(22.02.2021) 42 Prozent der Vertriebsentscheider in Deutschland (52 Prozent weltweit) glauben, ihre CRM-Systeme verursachen Umsatzeinbußen. 44 Prozent der Sales-Verantwortlichen in Deutschland sagen, das eigene Unternehmen wisse nicht, weshalb Kunden abgewandert sind. 46 Prozent der Befragten in Deutschland (56 Prozent weltweit) berichten, die Abwanderung von Kunden habe in den letzten zwölf Monaten zugenommen.

Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen bauen auf mehr eigene Technologiefähigkeitenweiter...

(19.02.2021) Digitale Souveränität hat in der deutschen Wirtschaft inzwischen einen herausragenden Stellenwert. 95 Prozent der Unternehmen wollen mehr Digital-Knowhow in Deutschland.

Unnötige Werbe-Mails erzeugen 1,6 Millionen Tonnen CO2weiter...

(19.02.2021) Wenn das Internet ein Land wäre, müsste es als der sechstgrößte Umweltverschmutzer weltweit bezeichnet werden. Mit 3,5 Millionen E-Mails, die im Jahr 2020 pro Sekunde verschickt wurden, und einer CO2-Bilanz von 10 g pro E-Mail spielt die elektronische Post eine erhebliche Rolle bei den schädlichen Umweltfolgen des Internets.
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Studie EMail-Marketing: Was Kunden 2021 wirklich wollenweiter...

(18.02.2021) Die Deutschen wollen von Unternehmen per E-Mail oder Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Unsere repräsentative Studie zeigt, wie sich das Nutzungsverhalten in Deutschland verändert - und wie Sie Ihr EMail-Marketing am kundenfreundlichsten gestalten können.

Acht von zehn Marketer haben keinen Ersatz für Third-Party-Cookiesweiter...

(18.02.2021) Identity und Lösungen für die Post-Cookie-Ära nehmen langsam Fahrt auf. MarketingentscheiderInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind jedoch bislang nur unzureichend auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies vorbereitet.