Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

MAI Group holt Philipp Hannemann als neuen CEO

01.07.2025 Personalie mit Signalwirkung: Mit Philipp Hannemann an der Spitze will die MAI Group ihre Agenturen enger verzahnen, weiter wachsen - und sich noch stärker auf KI und operative Exzellenz ausrichten.

 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Die MAI Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , ein wachstumsstarker Zusammenschluss spezialisierter Digitalagenturen, hat zum 1. Juli Philipp Hannemann ‘Philipp Hannemann’ in Expertenprofilen nachschlagen zum neuen Chief Executive Officer berufen. Der bisherige Chief Strategy Officer von dentsu DACH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgt auf Christian Tiedemann ‘Christian Tiedemann’ in Expertenprofilen nachschlagen , der das Unternehmen verlässt.

Philipp Hannemann, Chief Executive Officer, MAI Group (Bild: MAI Group)
Bild: MAI Group
Philipp Hannemann, Chief Executive Officer, MAI Group

Hannemann bringt fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Integration komplexer Agenturstrukturen mit. Genau das sei in der nächsten Entwicklungsphase gefragt, teilt das Unternehmen mit: Die Gruppe will ihre Buy-&-Build-Strategie fortsetzen, weitere Agenturen übernehmen und die Zusammenarbeit innerhalb des Verbunds vertiefen.

"Ich sehe großes Potenzial, diese Basis gezielt auszubauen - mit stärkerer Integration, Innovation im Bereich künstliche Intelligenz und einem klaren Fokus auf Kundennutzen und operative Exzellenz", wird Hannemann zitiert.

Ziel: Integration, KI, neue Märkte

Mit dem neuen CEO will die Gruppe gezielt neue Märkte und Kompetenzen erschließen. Im Fokus stehen dabei die Integration der bisherigen Akquisitionen, die Weiterentwicklung des Angebots im Bereich künstliche Intelligenz und eine engere Verzahnung der Services für größere operative Schlagkraft. Weitere Zukäufe sind laut Unternehmensangaben geplant.

Die MAI Group wurde 2022 von der Auctus Capital Partners zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Plattform für den Aufbau einer Agenturgruppe im Bereich Marketing Automation und datengetriebenes Marketing gegründet. Inzwischen zählt der Verbund rund 400 MitarbeiterInnen an acht Standorten in Deutschland und Österreich.

Zum Netzwerk gehören unter anderem MAI crsd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MAI xpose360 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , MAI klaro media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MAI digitalberatung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und MAI eresult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Zu den Kunden zählen Unternehmen wie A1 Telekom Austria, mobile.de, REWE und die Sparkasse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: