Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Roy Yanai, Director of Product bei AppsFlyer (Bild: AppsFlyer)
Bild: AppsFlyer
Roy Yanai, Director of Product bei AppsFlyer
Datenschutz

Apple: Opt-In Rate in Deutschland steigt auf 47 Prozent

13.05.2025 - Vier Jahre nach der Einführung von Apples App Tracking Transparency (ATT)-Framework liegt die weltweite Opt-In-Rate im Schnitt bei 50 Prozent. In Deutschland ist sie auf 47 Prozent gestiegen.
Eine Untersuchung von AppsFlyer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt eine stetig steigende Opt-In-Rate seit der Einführung von Apples App Tracking Transparency (ATT)-Framework zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor vier Jahren. Datenschutz und Performance galten lange als strategische Gegenpole, doch das hat sich geändert. Heute besteht eine transparente, einwilligungsbasierte Beziehung zwischen Unternehmen und Nutzern, schreibt AppsFlyer.

Weltweit liegt die Opt-in-Rate inzwischen bei 50 Prozent - ein Anstieg um 10 Prozentpunkte seit dem Start von ATT. Die Zahlen deuten darauf hin, dass NutzerInnen bereit sind, ihre Daten zu teilen, wenn sie den Mehrwert dieser Entscheidung na

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: