Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
iBusiness Mobile
Beträge 1 bis 10 von 626
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Datensteuer: Das passiert, wenn Merkels Plan umgesetzt wirdweiter...

(02.07.18) Bundeskanzlerin Angela Merkel spielt mit der Idee einer Steuer auf Daten. Was Internetkonzerne wie Facebook reglementieren soll, könnte vor allem das Rückgrat der deutschen Industrie treffen. Trotzdem finden Experten die Idee nicht völlig abwegig. Vier Szenarien.

Autonomes Fahren: Wenig vertrauen zu KI am Lenkradweiter...

(21.06.18) Sechs von zehn Arbeitnehmern halten selbstfahrende Autos für keine gute Idee. Nur jeder Vierte glaubt, dass sein Arbeitsplatz in Zukunft betroffen sein könnte.

5G soll Smartphone-Markt beflügelnweiter...

(04.06.18) Derzeit stagniert der Smartphone-Markt. Für das laufende Jahr taxiert IDC den Absatz auf rund 1,46 Milliarden Geräte (-0,2 Prozent).
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Augmented Reality das Nutzungsverhalten schleichend verändertweiter...

(22.05.18) Seit Jahren wird über Augmented Reality und dessen enormes Potenzial geredet. Während die technologische Entwicklung bereits beträchtlich Fahrt aufgenommen hat, fehlen immer noch Anwendungen. Dabei hat Augmented Reality das Potenzial, deutlich mehr als ein 'nice to have' für Spielefans zu sein.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Jetzt kommen die Sprachagenten: Was Googles 'Duplex' für das Marketing bedeutetweiter...

(18.05.18) Ein Google-Agent ruft einen Frisör an, macht einen Termin. Was bedeutet das für Marken und Werbetreibende? Es macht auf eine wachsende Strömung aufmerksam: Agenten-SEO und das Verschwinden der Werbung. Wie sich Marken wappnen und was Duplex wirklich verändert.

Autos: Nicht einmal jeder Zehnte will vollständig autonom chauffiert werdenweiter...

(23.04.18) Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet den Durchbruch für autonome Autos in spätestens 20 Jahren. 75 Prozent können sich eine Teilautomatisierung vorstellen - aber nur acht Prozent wünschen sich eine voll-autonome Autofahrt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

(06.04.18) Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Blockchain: Strafbare Inhalte bedrohen Kryptowährung Bitcoinweiter...

(22.03.18) Ausgerechnet die Blockchain der Kryptowährung Bitcoin enthält illegale, kinderpornografische Inhalte, haben Forscher herausgefunden. Der Besitz der Blockchain könnte damit weltweit strafbar sein - sie wird aber zum Schürfen der Kryptowährung benötigt.

Quantencomputer: Fraunhofer-Institut warnt vor "Krypto-Super-Gau"weiter...

(22.03.18) Experten warnen: Kryptografie muss dringend flexibler werden, um schnell auf technische Veränderungen reagieren zu können. Falls dies nicht umgehend geschieht, droht der Cyberwelt ein Super-Gau: Die Entwicklung von Quantencomputern könnte kryptografische Algorithmen wie RSA, DSA, DH und ECC flächendeckend aushebeln.

Mobile World Congress: Telcos wollen Inhalte statt Daten bietenweiter...

(27.02.18) Telekommunikationsunternehmen versuchen weltweit der Rolle des reinen Datenübertragungs-Anbieters zu entkommen. Inhalte und Services sollen den strategischen Stellenwert der Branche sichern. Doch beim Strategiewechsel müssen die Unternehmen große Widerstände überwinden.