HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Bild: Pixabay/ designerpoint
Weißblauer Himmel, Voralpenland, die Berge und Seen in Reichweite: Den Standort München prägen sein hoher Freizeitwert, seine hohe Attraktivität und seine hohen Kosten
Digitalstandort München: Licht und Schatten an der Isar
28.01.2020 - Der Digitalstandort München lebt von seinen großen Playern, von vielen zahlungskräftigen Kunden und seinen gut ausgebildeten Arbeitskräften, wie unsere Branchenumfrage herausgearbeitet hat. Der Standort krankt an seinem Erfolg - und an seinen zwei strukturellen Schwächen.
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
München ist als Digitalstandort top, wenn es ums Geld verdienen geht. In E-Commerce und Marketing haben andere Standorte die Nase vorn.





Im Vergleich der Metropolregionen "braucht sich München sicher nicht hinter Berlin oder Hamburg verstecken", wie es Tobias Schalkhausser




Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Frank Ahnefeld Christian Faltin Oliver Lindner Florian Bender Uli Zimmermann Severin Lucks Josef Rankl Tanja Koschade Michael Nenninger Sebastian Sommerer Johannes F. Woll Yannik Süß Dr. Michael Kausch Sabine Delorme Ben Bereuter Sara Sihelnik Alexander Fallier Maximilian Rebensburg Marco Dautel Janina Pielken Thorsten Libeaux Daniel Mundt Robert Pietsch Silvan Dolezalek Frank Miller Benedict Rodenstock Thomas Helbing Thorsten Harras Eric Kubitz Thomas Kaiser André Soulier Ralf Zmölnig Beate Noeke Tobias Schalkhausser
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
achtquark.com agnitas.de as-dialoggroup.de astutia.de bgm21.de bluesummit.de bonial.com cocodibu.de contentmanufaktur.net cosmoshop.de cyberpromote.de delucks.com dmexco.de ehi.de elaboratum.de emarcon.de eminded.de fireflycomms.de fortuneglobe.com goldmedia.de google.de intent.de internetagenturranking.de koschadepr.de mediennetzwerk.bayern nayoki.de omr.de quantcast.com raysono.com rockit-internet.de schalk-and-friends.de seo-kueche.de siccmamedia.de sigs-datacom.de socialevent.de straight.de tyntec.com ux-concept.de vibrio.eu voycer.com w-co.de