Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Schon 2011 begann sich das Onlinemarketing zu granularisieren: Immer feiner, immer kleinteiliger organisieren sich die Onlinewerbe-Gewerke. Dieser Trend setzt sich 2012 und 2013 fort. (Bild: BASF)
Bild: BASF
Schon 2011 begann sich das Onlinemarketing zu granularisieren: Immer feiner, immer kleinteiliger organisieren sich die Onlinewerbe-Gewerke. Dieser Trend setzt sich 2012 und 2013 fort.

Was die Dmexco bringt: Das werden die 20 Onlinemarketing-Trends 2013

21.08.2012 - Zur Onlinemarketingmesse Dmexco wird deutlich: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Prioritäten im sich immer stärker granularisierenden Onlinemarketing verschoben. 20 Onlinemarketing-Trends hat die iBusiness-Redaktion per Befragung herauskristallisiert. Und die gruppieren sich um zwei große Themenfelder herum. Und bilden einen Megatrend des Jahres 2013.
iBusiness hat Agenturen, Unternehmen und Spezialdienstleister der Interaktivbranche nach ihren persönlichen Top-Trends für das Onlinemarketing der kommenden Jahre befragt und einen regelrecht bunten Pool an Anwendungen, Thematiken, Bereichen und Techniken erhalten, die künftig für das Onlinemarketing wichtig werden.

Wenn man allerdings die vielen granularen Entwicklungen in die drei großen Felder des Onlinemarketings:

  • kundenzentrierte Onlinemarketing-Anwendungen
  • medienzentrierte Onlinemarketing-Anwendungen und
  • tool- und prozesszentrierte Onlinemarketing-Anwendungen
abträgt, so wird vor allem eines deutlich: Die Veränderungen und Marktbewegungen finden fast alle in den Feldern 'Kunde' und 'Medien' sowie deren Schnittmengen zu den ander

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