Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: THOR/Flickr)
Bild: THOR/Flickr
Bild: THOR/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Studie: Wer in Zukunft Deutschlands Mode-Commerce dominieren wird

25.10.2016 - Wir reden von Otto. Zalando. H&M. Doch der Online-Modehandel bietet wesentlich mehr große, erfolgreiche, schnell wachsende Unternehmen. iBusiness hat den Online- wie den Offline-Modehandel analysiert, die größten Player identifiziert und die Treiber und Verlierer der Branche ausfindig gemacht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Online-Modehandel gelten andere Erfolgsfaktoren als stationär. Deshalb hätten Amazon und Zalando offline wesentlich schlechtere Chancen als online.
Der Modehandel in Deutschland ist im Umbruch. Offline sowieso, denn durch den Onlinehandel, die Vertikalisierung und die Internationalisierung haben es traditionelle Modehändler immer schwerer. Und die Liste der Insolvenzen wird immer länger. Aber auch online findet bereits ein Umbruch statt. Denn der Markt scheint fest in den Händen einiger weniger großer Händler und Markenhersteller zu liegen. Doch auch diese sind nicht gesetzt - einige schrumpfen sogar seit Jahren. Nicht zuletzt drängen immer mehr internationale Shopbetreiber und Marken auf den deutschen Markt.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: