Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Warum Google wirklich eine Bedrohung ist

15.12.2010 - Google baut seine ECommerce-Aktivitäten zunehmend aus. Und dürfte damit in einem ersten Schritt das Geschäftsmodell der deutschen Preisvergleiche zunichte machen. Denn Google wird viel dafür tun, dass gerade die Produktsuche ein voller Erfolg wird. Aus einem ganz bestimmten Grund.
von sr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 15.12.2010

Zu: Warum Google wirklich eine Bedrohung ist

1. Üblich ist eine Klickprovision zwischen 20 und 50 Cent, 50 Cent ist aber vor allem im Pharmabereich üblich, anscheinend geben die Margen das her.

2. Sollte Google die Preisvergleiche killen (können würden die das) fällt denen auch sofort ein gewaltiger Teil der Adwordskunden weg. Das müssten die erstmal kompensieren können.

3. Gleiches gilt für alle weiteren genannten Varianten.

Ob die Shopbetreiber dann Ihre Kampagnen nach Google hin verlagern würden ist zudem offen. Es gibt schon einen Grund warum die Google Produktsuche nie ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt war, und wohl auch kaum werden wird.
Alle paar Monate geistert der "Googlekiller" in den Medien, bislang waren es immer schwer fehlgeleitete Annahmen. Kaum anzunehmen das es hier anders werden wird!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: