Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Warum Google wirklich eine Bedrohung ist

15.12.2010 - Google baut seine ECommerce-Aktivitäten zunehmend aus. Und dürfte damit in einem ersten Schritt das Geschäftsmodell der deutschen Preisvergleiche zunichte machen. Denn Google wird viel dafür tun, dass gerade die Produktsuche ein voller Erfolg wird. Aus einem ganz bestimmten Grund.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 15.12.2010

Zu: Warum Google wirklich eine Bedrohung ist

1. Üblich ist eine Klickprovision zwischen 20 und 50 Cent, 50 Cent ist aber vor allem im Pharmabereich üblich, anscheinend geben die Margen das her.

2. Sollte Google die Preisvergleiche killen (können würden die das) fällt denen auch sofort ein gewaltiger Teil der Adwordskunden weg. Das müssten die erstmal kompensieren können.

3. Gleiches gilt für alle weiteren genannten Varianten.

Ob die Shopbetreiber dann Ihre Kampagnen nach Google hin verlagern würden ist zudem offen. Es gibt schon einen Grund warum die Google Produktsuche nie ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt war, und wohl auch kaum werden wird.
Alle paar Monate geistert der "Googlekiller" in den Medien, bislang waren es immer schwer fehlgeleitete Annahmen. Kaum anzunehmen das es hier anders werden wird!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: