Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Die Browser-Gefahr: Wie Blockade-Tools die Online-Werbung bedrohen

13.01.2011 - Block-User statt Wut-Bürger: Früher wussten nur Heavy-User wie man Adblocker und Cookiesperren nutzt. Internet Explorer und Firefox bieten in ihren neuen Versionen einfach handhabbare Blockademechanismen gegen Ads und Cookies. Eine Bedrohung für Tracking, Targeting und die Onlinewerber. iBusiness zeigt, wie die Branche den Trend dennoch vorteilhaft nutzen kann.
Innovationen im Privatsphärenschutz der am weitesten verbreiteten Browser machen den blockenden Nutzer zur Bedrohung für die Branche: Dem wenig versierten Nutzer wird es immer einfacher gemacht, Werbung und Cookies einfach grundsätzlich auszusperren. Ein Horrorszenario für die Branche. Denn bisher war die technische Hemmschwelle zu hoch und die Unwissenheit der Nutzer zu ausgeprägt: Die wenigsten aus der Online-Werbebranche sehen eine veritable Bedrohung in Adblocking, Cookiesperren und anderen Tools. Und schieben die Entwicklung entsprechender Strategien hinaus.

Besonders neue Browser wie de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: