Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Big Data: Wer in Deutschland am meisten Geld für Daten ausgibt

07.04.2016 - Die Ausgaben für Daten in Europa sind 2015 um 154 Prozent gestiegen. Wer in Deutschland besonders viel in Daten investiert und welche Arten von Daten am beliebtesten sind, zeigt der aktuelle Annual Index von Eyeota, Anbieter für lokale Zielgruppendaten für Werbetreibende.
Die Ausgaben für Daten haben sich in Deutschland zwischen Q4 2014 und Q4 2015 mehr als verdreifacht. Die drei Sektoren mit den höchsten Datenausgaben waren global betrachtet Elektronik & Computer, Finanzen und Automotive. In Deutschland rangiert auf Platz drei statt dem Automobilsektor die FMCG-Branche. Die beliebtesten Datensegmente bei deutschen Unternehmen waren Kaufabsicht (36 Prozent) und B2B (33 Prozent).

Elektronik & Computer: Im Bereich Elektronik & Computer investierten 2015 vor allem Software-Unternehmen in B2B-Segmente, wie beispielsweise Berufsgruppen, Unternehmensgröße und Branchen. B2B-Datensegmente m

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: