Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Kein Social Recruiting: Bewerber nutzen soziale Netzwerke kaum

24.01.2013 Arbeitgeber haben nur wenig Chancen, über soziale Netzwerke ein positives Arbeitgeberimage aufzubauen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Jobportal Stellenanzeigen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : In dieser nannten nur drei von zehn IT- und Internet-Experten auf Jobsuche soziale Netzwerke als wichtige Quelle, wenn es darum geht, sich im Bewerbungsprozess über einen Arbeitgeber zu informieren.

43 Prozent verlassen sich in diesem Kontext lieber auf die Angaben des Unternehmens in der Stellenanzeige selbst. Die restlichen 26 Prozent schauen zwar der Vollständigkeit halber auch in sozialen Netzwerken nach Informationen über das Unternehmen bei dem sie sich bewerben möchten, schenken den dortigen Angaben aber wenig Glauben.

An der Befragung nahmen fast 500 Fachkräfte teil, die tendenziell an einer neuen Herausforderung interessiert sind.

Aktuelle Stellenanzeigen aus dem ECommerce- und Internet-Umfeld bietet der größte Stellenmarkt der Branche Relation Browser auf iBusiness/jobs mit aktuell über 3.300 offenen Fachstellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.